Lange Texte, Probleme und ellenlange Posts - pragmatische Regeln in Post 1 spielen keine Rolle

  • Bedingt, kann der genutzt werden.
    Du kommst damit nicht auf die neuste Steuergerätegeneration.

    Gerade die Sachen, die du oben angefragt hast, werden auch im Bodycontroller abgebildet.
    Auf den, die Motorthemen, die neue Fahrerassistenz, Tacho kommst du bspw.nicht.


    Headunit, FZD, Klima bspw. gehen mit dem.

  • Ich bekomme es zwar rot dargestellt VR, aber keinerlei akustische Warnung, weder beim Grünen, oder Gelben, oder Roten Balken.

    Die akustische Warnung ist mit dem Lenkwinkel verknüpft. D.h. solange das Lenkrad so steht, dass du nirgends gegen fahren kannst, wird es auch nicht piepsen. Drehe im o.g. Beispiel mal im Stand das Lenkrad nach rechts und du wirst sehen: es piepst!

  • Die akustische Warnung ist mit dem Lenkwinkel verknüpft. D.h. solange das Lenkrad so steht, dass du nirgends gegen fahren kannst, wird es auch nicht piepsen. Drehe im o.g. Beispiel mal im Stand das Lenkrad nach rechts und du wirst sehen: es piepst!

    Stimmt! Der Notbremsassistent auch. Fahre ich nicht perfekt gerade in die Garage, macht das Auto gerne mal eine Vollbremsung. Meine Nachbarn halten mich sicher für einen richtig guten Autofahrer. :D

  • .... solange das Lenkrad so steht, wird es auch nicht piepsen. Drehe im o.g. Beispiel mal im Stand das Lenkrad nach rechts und du wirst sehen: es piepst!

    erfolgreich getestet


    lenkt man ein, also von dem Hinderniss weg, ertönt kein "Piepston", lenkt man aber zurück, also auf das Hinderniss drauf zu, dann ertönt sofort die akustische Warnung


    ... wieder was dazu gelernt ;):thumbup:

    Vielen Dank

    Gruß

    Marco

  • Stimmt! Der Notbremsassistent auch. Fahre ich nicht perfekt gerade in die Garage, macht das Auto gerne mal eine Vollbremsung. Meine Nachbarn halten mich sicher für einen richtig guten Autofahrer. :D

    Beim Notbremsassi stört mich gerade jetzt im Winter, dass man ihn nicht mit einem Knopfdruck abschalten kann. Das Ding hat mir schon mal den Hintern gerettet aber bei kleinen Schneehäufchen oder der Brennessel vor der Drittautogarage haut der direkt rein und lässt einen nicht weiter fahren. Da wäre eine schnelle Deaktivierung fein aber man kann das Menü nicht mal auf die Schnellwahltasten legen oder kennt da jemand einen Trick?

  • Also wer eine Drittautogarage hat, kann auch mal Rasen mähen (lassen) :P


    Du kannst auf jeden Fall den Bremsassi, wenn er einmal angeschlagen hat, für den aktuellen Vorgang deaktivieren. Das geht aber leider erst, nachdem er einmal angeschlagen hat.