Habt ihr zufällig ähnliche einbauten und könnt dazu Bilder reinstellen?
Eibach Pro und 11 mm.
Habt ihr zufällig ähnliche einbauten und könnt dazu Bilder reinstellen?
Eibach Pro und 11 mm.
Eibach Pro und 11 mm.
Schick!
Hast du vielleicht noch ein Foto aus einer anderen Perspektive?
Sind das rundum 11mm?
Sind das rundum 11mm?
Yepp.
Ich habe noch eins von vorn. Muss mal schauen ob ich das auf dem Handy finde.
Ändert sich das Fahrverhalten mit den 11mm Spurplatten rundherum beim G20/21. Geradeauslauf, Spurstabilität usw?
Ich hatte damals mit der Verbreiterung das Gefühl, dass er sowohl in den Kurven stabiler liegt als auch einen besseren Geradeauslauf hat. Gleichzeitig kam mir das Fahrverhalten bei Schlägen und Unebenheiten aber etwas härter vor.
Mittlerweile habe ich die Verbreiterung wieder entfernt. Ein Punkt dabei war, dass sich durch die veränderte Radposition auch die Belastung auf Reifen und Fahrwerk verändert. Auf Dauer hatte ich deshalb zunehmend das Gefühl, dass sich das möglicherweise negativ auf einen gleichmäßigen Reifenverschleiß und auch auf die Fahrwerksabstimmung auswirken könnte.
Ob ich an der Vorderachse jemals wieder eine Verbreiterung montieren werde, ist daher fraglich. Gerade das Thema Vibrationen spielt für mich dabei ebenfalls eine Rolle. Auch wenn der bessere Geradeauslauf und die stabilere Lage in Kurven durchaus positiv waren, überwiegen für mich aktuell die möglichen Nachteile.
Ändert sich das Fahrverhalten mit den 11mm Spurplatten rundherum beim G20/21. Geradeauslauf, Spurstabilität usw?
Ich empfinde eine etwas höhere Empfindlichkeit in Bezug auf Spurrillen. Davon abgesehen aber nichts und käme daher nie auf die Idee, sie deswegen zu demontieren. Dem minimalen gefühlten Einfluss steht ein deutlicher optischer Gewinn entgegen.
Also bei mir hat sich nur das Bild der Reifen und Felge im Radkasten geändert sonst ist alles wie vorher. ![]()