Head Up Display Drehzahlmesser

  • siehst du gar nichts oder „nur“ die Schaltanzeige nicht?

    Hi, wenn ich auf anzeigen im Sport Modus gehe, verändert sich gar nichts… wenn ich auf immer anzeigen gehe, sehe ich nur den Drehzahlmesser. Die Schaltanzeige, welche ja das coolere von den beiden ist,funktioniert gar nicht mehr.

  • Die Schaltanzeige geht nur wenn das Getriebe im Sport Modus ist (Hebel nach links drücken) und man manuell schaltet. Ev. ist auch der Sport+ Modus nötig damit er nicht selbst hochschaltet. Ich glaube bei mir funktioniert die noch - ich muss aber auf "immer anzeigen" einstellen da der Bug in der SW noch nicht gefixt ist.

  • Die Schaltanzeige geht nur wenn das Getriebe im Sport Modus ist (Hebel nach links drücken) und man manuell schaltet. Ev. ist auch der Sport+ Modus nötig damit er nicht selbst hochschaltet. Ich glaube bei mir funktioniert die noch - ich muss aber auf "immer anzeigen" einstellen da der Bug in der SW noch nicht gefixt ist.

    Wahlhebel nach links habe ich auch probiert, ändert sich aber nichts bei mir…

  • Hast Du auch im Sport Plus Modus getestet? Ich glaube dass die Automatik nur im Sport Plus und der Hebel links nicht von selbst hochschaltet. In Sport oder Comfort schaltet die Automatik selbst hoch bevor man in den Begrenzer kommt, auch wenn man manuell schaltet.

  • Hast Du auch im Sport Plus Modus getestet? Ich glaube dass die Automatik nur im Sport Plus und der Hebel links nicht von selbst hochschaltet. In Sport oder Comfort schaltet die Automatik selbst hoch bevor man in den Begrenzer kommt, auch wenn man manuell schaltet.

    habe einen 320d da habe ich nur den Sport Modus und kann halt noch über die Wippen oder Wahlhebel nach links schalten. Hatte die Schaltanzeigen eine weile nach Auslieferung immer gerne genutzt, irgendwann kam ein Update daher und weg war es.

  • Ich bin mir nicht sicher ob wir hier vom selben reden. Man muss zwei Dinge einstellen damit die Automatik nicht selbst hochschaltet und somit die Schaltblitze kommen. Die Automatik muss auf S sein (Hebel links) und über den Fahrerlebnisschalter (Eco, Comfort, Sport) muss man aus Sport Plus gehen (zwei mal Sport drücken). Ich glaube den Sport Plus Modus hat jeder BMW.

  • Ich bin mir nicht sicher ob wir hier vom selben reden. Man muss zwei Dinge einstellen damit die Automatik nicht selbst hochschaltet und somit die Schaltblitze kommen. Die Automatik muss auf S sein (Hebel links) und über den Fahrerlebnisschalter (Eco, Comfort, Sport) muss man aus Sport Plus gehen (zwei mal Sport drücken). Ich glaube den Sport Plus Modus hat jeder BMW.

    Welches Motorisierung hast du? Ich dachte mir der Sport Plus Modus ist nur beim 340M oder bei den größeren Diesel Varianten dabei???

  • Ich habe einen M340i aber ich glaube mich daran zu erinnern dass auch der 330i den ich damals zur Probe gefahren bin den Sport Plus Modus hatte. Deshalb denke ich hat jeder G2x diesen Modus aber ich kann mich auch irren. Ev. gibt hier jemanden im Forum der etwas Licht in die Sache bringt.

  • Ich bin mir nicht sicher ob wir hier vom selben reden. Man muss zwei Dinge einstellen damit die Automatik nicht selbst hochschaltet und somit die Schaltblitze kommen. Die Automatik muss auf S sein (Hebel links) und über den Fahrerlebnisschalter (Eco, Comfort, Sport) muss man aus Sport Plus gehen (zwei mal Sport drücken). Ich glaube den Sport Plus Modus hat jeder BMW.

    siehe unten das Foto. Die Anzeige oben ist die Schaltanzeige welche dir den perfekten Schaltpunkt zeigt. Und unten ist der Drehzahlbalken, welcher bei mir im Sport Modus auf immer anzeigen erscheint.