Fahrzeugschlüssel Batterie

  • Vielleicht zu oft in der Hosentasche spazieren tragen, dann schaltet der Schlüssel nicht ab. :)

    Das passiert eben wenn man auf dicke Hose macht. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Auf Grund der Fahrleistung liegt der Schlüssel meistens Zuhause. Also der ist nicht zu viel an der frischen Luft.

    Und bei meinen dicken Oberschenkel macht der kleine Schlüssel den Kohl zur dicken Hose auch nicht mehr fett ^^



    Beim Batteriewechsel gibt es kein Problem durch den Neustart des Schlüssels. Musst du nicht neuanlernen.
    Es ist aber besser es außerhalb der Reichweite des Fahrzeuge zu machen.
    Er könnte sonst vorübergehend sogar deaktiviert werden.

    Joa ... Ich habe den Batteriewechsel innerhalb des Fahrzeug vollzogen. Habe deinen Beitrag erst eben gelesen - hat aber alles geklappt.


    Mich wundert das trotzdem ...


    BMW - Freude am Spannungsquelle wechseln.

    F31 LCI 320d M-Sport G21 330i M-Sport Oxidgrau II

  • Ich war letzte Woche zum ersten Service. Mit enthalten war der Tausch der Batterie im Schlüssel. Der :) meinte, das wäre jetzt automatisch mit drin, da die Batterien sehr schnell leer wären. Ich soll beim nächsten Mal beide Schlüssel mitbringen, dann werden beide Batterien getauscht.

  • BMW - Freude am Spannungsquelle wechseln.

    Der hohe Batterieverbrauch ist eine umweltsauererei.
    Beim LCI kommt dann zusammen mit dem Plastikschlüssel noch die Lademöglichkeit des Schlüssels mit dem induktiven Ladepuck der Apple Watch ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Der hohe Batterieverbrauch ist eine umweltsauererei.
    Beim LCI kommt dann zusammen mit dem Plastikschlüssel noch die Lademöglichkeit des Schlüssels mit dem induktiven Ladepuck der Apple Watch ?

    Apropos Plastikschlüssel.
    Die Tasten sind jetzt vollständig schwarz bei meinem.
    Die Spange an der Seite ist aber Alu.


    Also nicht ganz Plastik. Aber waren die SportLiner vorher auch mit silbernen Tasten?

  • Dann ist das Luxury vorbehalten?

    Bei den drei Lines heißt es ja, modellspezifischer Fahrzeugschlüssel.


    Vermutung von mir

    Sportline wäre dann Spange Alu

    M Sport Spange Alu plus die M Streifen seitlich

    Luxury Spange Alu und silberne Tasten


    Basis ohne alles oben.

    Nur ne Vermutung. Wir können ja Eindrücke sammeln.