BMW i4 mit bis zu 530PS und 600km Reichweite

BMW i4 Forum gesucht? --> BMW i4 Forum
  • Richtig, sonst könnte man sich ja mit seinem 08/15 Fahrzeug nicht so toll fühlen wenn man wüsste das man das so fertig machen kann mit einem Klick und es so dann überall rumfährt :thumbsup:

    Von mir aus sollen sie nur die Ausstattungslinie und die Leistung auswählbar machen und den Rest über Software zubuchbar machen.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Vor allem was BMW da manchmal für Sonderfarben verlangt ist mittlerweile eine Frechheit. Meist sind die noch nicht mal was besonderes, gibts bei anderen Herrstellern für den normalen Metallic-Aufpreis. Aventurin rot und Tansanitblau z.B..

  • Nach Probefahrten mit einem Tesla Y und einen i4 edrive40 hab ich jetzt doch einen i4 bestellt :) , falls die Welt sich so weiter dreht Lieferung August 23 (passend zu meinem Leasingende).

    Der Tesla ist das bessere "E-Auto" (Power,Reichweite,Ladeinfrastruktur) aber im Gesamtpaket was Fahrwerk, Materialanmutung und Optik betrifft ist für mich der BMW dann doch das bessere Gesamtpaktet. Und dank Rabatt nur unwesentlich teurer. ;)

    Konfigurator

  • icedearth

    Gratuliere, dann mal ab in den…


    BMW i4 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2021 Lieferzeit 2022 - Auslieferung des BMW Elektro - BMW i4 Forum - BMW i4 Elektro Forum
    Hallo Zusammen,ich eröffne mal den Bestell- und Wartesaal für den neuen i4.Hier können sich unsere User bzgl. Order, Lieferzeitdes BMW i4, Lieferverzögerungen…
    www.i4forum.de


    (Link ins BMW i4 Forum)


    Angenehme Wartezeit :thumbup:

    BMW 316i E30 - BMW 318i touring E36 - BMW 320i E46 - BMW 330i touring E91 - aktuell: MINI F56.

  • Vor allem was BMW da manchmal für Sonderfarben verlangt ist mittlerweile eine Frechheit. Meist sind die noch nicht mal was besonderes, gibts bei anderen Herrstellern für den normalen Metallic-Aufpreis. Aventurin rot und Tansanitblau z.B..

    Das triggert mich hart. Ich find aventurinrot vergleichbar mit dem soulred von Mazda vom Spektrum der Farbe. Soulred ist bei Mazda doppelt so teuer wie bspw andere metalliclacke


    Sorry OT aber musste raus

  • Das triggert mich hart. Ich find aventurinrot vergleichbar mit dem soulred von Mazda vom Spektrum der Farbe. Soulred ist bei Mazda doppelt so teuer wie bspw andere metalliclacke


    Sorry OT aber musste raus

    1000€ ist das doppelte wie 850€? Und das ist im Gegensatz zur Aventurin ein 3 Schicht-Lack mit Lasur, hat viel mehr Tiefe (wollte meinen Z3 damit lackieren lassen, unbezahlbar).

  • Also beim Mx5 kostete soulred 1000€ und Deep crystal blue 650€


    Vor 3 Jahren war es magmarot 950€ und das schwarz ca 500€


    Ich hab beide hier stehen und Maße mir an die Farben zu vergleichen :evil:

  • Falls von Interesse: In der aktuellen ams ist ein Vergleichstest von i4, Polestar 2 und Tesla 3.


    Ich habe ihn nur überflogen und insbesondere die Verbrauchswerte angeschaut:

    Eco-Runde ca. 21 kWh/100 km

    Pendlerfahrt: ca. 29 kWh/100 km

    Sportfahrer (max. 160): ca. 39 kWh/100 km


    Reichweite des i4 damit 200-400 km, ohne Winterbetrieb und Batteriealterung. Laden von 20% auf 80% dauert 36 min.

    Polestar hat im Wesentlichen den identischen Verbrauch, Tesla ist 10-15% sparsamer. Alles was "e" ist, haben die scheinbar besser drauf. Über alles andere decken wir schweigen...


    Zum Vergleich der 330i aus der ams:

    Eco-Runde ca. 5,9 l/100 km

    Pendlerfahrt: ca. 8,4 l/100 km

    Sportfahrer: 10,4 l/100 km

  • Kann ich nicht nachvollziehen. Bei meiner Probefahrt, bei der ich es natürlich wissen wollte (vorher natürlich genullt), hatte ich 23kwh am Ende. Bei einer Pendlerfahrt muss man es dann aber toll treiben.