Modellpflege zum Frühjahr 2021

  • Dann gelten wohl für die Konkurrenz andere Gesetze?

    68F8443C-F4A7-40BF-AEAE-8BCB352CA278.jpeg

    Vielleicht haben sie für die Abblendfunktion eine geheime Abschaltvorrichtung eingebaut um so Radfahrer beim Abbiegen zu schützen. :m0008:

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Gesetz, konnte ich dazu keines finden, jedoch ist die Argumentation schon schlüssig, dass man so beim Abbiegen in der Nacht einen Radfahrer oder Fußgänger übersehen könnte..


    Bestimmt gab es da 1-2 Unfälle, welche darauf zurückzuführen waren und dann wurde es geändert von BMW und einigen anderen Herstellern.

    Handfestes findet man leider kaum..


    Als nächstes halbiert BMW die Leistung aller Fahrzeuge um Unfälle zu vermeiden. Die Preise werden aber trotzdem erhöht. ;)


    Wenn es kein Gesetz gibt dann liegt es nur am Geiz von BMW:

  • Als nächstes halbiert BMW die Leistung aller Fahrzeuge um Unfälle zu vermeiden. Die Preise werden aber trotzdem erhöht.

    Das macht doch Volvo auch schon, zwar nicht die Leistung aber die Höchstgeschwindigkeit . Nur noch 180 km . Jeder Kleinwagen schaft ja schon die 180 und ich ohne Auto in 2 sek. wenn ich die Grünen so höre.:m0024:

  • Klingt eher so, als wenn Radfahrer vermehrt von BMWs umgefahren wurden und BMW es auf den echten Rückspiegel geschoben hat.


    Wie dem auch sei. Wäre es eine EU-Vorgabe, dann müsste sich wohl auch Audi daran halten - theoretisch. Sparmaßnahme scheint da eher der wirkliche Hintergrund zu sein.

    Für alle Radfahrer, die unbeleuchtet am Straßenverkehr teilnehmen, hab ich eh keine Mitleid.

  • Hatten nicht die Lamborghinis nach der Übernahme durch den VAG Konzern einen etwas verschönerten Golf Schlüssel? :D


    BMW entwickelt sich leider immer mehr Richtung VW - nicht nur wegen dem "cost out" Programm sondern auch was die Änderungen an neuen Fahrzeugen anbelangt. Mein Wagen wurde 03/2020 geliefert und im Juli war er schon obsolet da er von da an keine neuen Features mehr bekommen hat (z.B. Apple CarKey, UCC...). Auch das mit dem rechten abblendbarem Aussenspiegel und die fehlenden Einstiegsleisten hinten ärgern mich - mein E87 1er hatte beides noch und der kostete nur die Hälfte. Findet man irgendwo eine Quelle die bestätigt dass das mit dem Aussenspiegel ein EU Gesetz ist und nicht nur Marketing von BMW?

    Apple Car Play kann man doch OTA zubuchen, oder irre ich mich?

  • Gesetz, konnte ich dazu keines finden, jedoch ist die Argumentation schon schlüssig, dass man so beim Abbiegen in der Nacht einen Radfahrer oder Fußgänger übersehen könnte..


    Bestimmt gab es da 1-2 Unfälle, welche darauf zurückzuführen waren und dann wurde es geändert von BMW und einigen anderen Herstellern.

    Handfestes findet man leider kaum..

    Laut meines Verkäufers ist das nur um Kohle zu sparen. Er meint, das meisten eh nur innen oder links geblendet wird, und das rechts überflüssig ist.

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3

  • Das macht doch Volvo auch schon, zwar nicht die Leistung aber die Höchstgeschwindigkeit . Nur noch 180 km . Jeder Kleinwagen schaft ja schon die 180 und ich ohne Auto in 2 sek. wenn ich die Grünen so höre.:m0024:

    Können wir das bitte irgendwo anpinnen? :D

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3

  • Hallo leute

    ich hab folgendes Problem

    seit gewisser zeit sehe ich im Internet das BMW g20 modell auch driving view und spurwechsel aissistent hat per tippen .

    hab folgendes Ausstattung und möchte erfahren wieso ich das bei mir im modell nicht sehe bzw sowas habe obwohl ich driving assistant professionel habe

    CO2 Umfang (01CB) • Abgasnorm EU6 RDE (01DE) • 19" LM Rad Doppelspeiche 791M m. Notlauf (01PL) • Zusatzumfang EU-spezifisch (0230) • Bereifung mit Notlaufeigenschaften (0258) • Radschraubensicherung (02PA) • Sport-Automatik Getriebe (02TB) • Reifendruckanzeige (02VB) • Variable Sportlenkung (02VL) • Alarmanlage (0302) • Komfortzugang (0322) • Abgedunkelte Verglasung (0420) • Warndreieck und Verbandstasche (0428) • Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik (0430) • Innenspiegel automatisch abblendend (0431) • Sitzverstellung elektrisch mit Memory (0459) • Durchladesystem (0465) • Sportsitz (0481) • Ablagenpaket (0493) • Sitzheizung Fahrer/Beifahrer (0494) • Interieurleisten Aluminium Tetragon (04KK) • Blow-by-Heizer (04NE) • Ambientes Innenlicht (04UR) • Klimaautomatik (0534) • Kilometertacho (0548) • LED Nebelscheinwerfer (05A1) • LED-Scheinwerfer m. erweiterten Umfängen (05A4) • Active Guard Plus (05AQ) • Driving Assistant Professional (05AU) • Deaktivierung Airbag Beifahrer (05DA) • Kopfstützen im Fond klappbar (05DC) • Parkassistenzsystem Plus (05DN) • Teleservices (06AE) • Gesetzlicher Notruf (06AF) • Connected Drive Services (06AK) • Digital professional (06C3) • BMW Live Cockpit Professional (06U3) • Traffic Information (06UH) • M Sportfahrwerk (0704) • M Lederlenkrad (0710) • M Aerodynamikpaket (0715) • Hochglanz Shadow-Line (0760) • Dachhimmel anthrazit (0775) • Modell M Sport (07LF) • Kaltland-Ausführung (0842) • Dummy-SALAPA (0850) • Sprachversion dänisch (08A8) • Ölwartungsintervall 24 Monate/30.000 km (08KA) • Kältemittel R1234yf (08R9) • Fahrgestellnummer von aussen sichtbar (08SM) • Aktiver Fussgängerschutz (08TF) • Diebstahlsicherung (08TG) • Modelljahrescode in FG-Nummer (0993) • Aussenhautschutz (09AA)