Lieferzeit Wartezeiten G20 G21 BMW 3er?

  • Ich habe meinen (318d G21) heute bestellt und auch die Info bekommen, dass ich mit der Auslieferung im Februar 2020 rechnen sollte, da in den letzten beiden Wochen extrem viele Bestellung für den G21 eingegangen sind.
    Ich habe keine Elemente der Shadow Line und auch die Dachreling in Standard schwarz.

  • Ich habe meinen (318d G21) heute bestellt und auch die Info bekommen, dass ich mit der Auslieferung im Februar 2020 rechnen sollte, da in den letzten beiden Wochen extrem viele Bestellung für den G21 eingegangen sind.
    Ich habe keine Elemente der Shadow Line und auch die Dachreling in Standard schwarz.

    Ich hab meinen eben am 20.9. bestellt und soll ebenso erst Ende Januar /Anfang Februar dran sein. Hab die shadowline Dachreling, die ja Bestandteil der Sportline ist. Habe auch gehört, dass es die Shadowline Dachreling sein soll, die da Probleme macht.

  • Hallo,


    bin hier offenbar im richtigen Thread gelandet:


    Habe meinen G20 330e Ende September bestellt (Firmenwagen, Abholung beim Händler, erweiterte Shadow line, Mineralgrau) und habe als Lieferzeitpunkt März 2020 bekommen.
    Das wären dann 5-6 Monate, was ich sehr extrem finde. Könnt ihr mir sagen, woran das liegen kann und ob eine realistische Chance besteht, dass sich der Zeitpunkt noch signifikant nach vorne schiebt (Januar / Februar).


    VG

  • Ehrlich gesagt ist mein Gefühl, dass einfach Schichten bei den OEMs zusammengestrichen werden + Zulieferer Leute entlassen und so die Lieferzeiten steigen...
    Als ich bestellen wollte (Ende August) war die Rede von vor Weihnachten. Dann im September bestellt war die Rede vom Jahreswechsel (vor oder nach Weihnachten). Jetzt sind wir bei Ende Februar... mal sehen.

  • Hallo zusammen!
    habe am 11.09.19 bestellt. Auf der Fahrzeugbestellung war automatisch ein Wunschtermin mit 10.11.19 angeben. Jetzt hab ich vor 2 Tagen in der Connected App den Staus "Produktionseinplanung" erhalten, indem stand das der Fertigungstermin steht und der Wagen die Woche um den 04.11.19 gebaut wird.
    Wie lange dauert es den in der Regle bis ein G20 gebaut wird ab diesem Status an, hat da jemand Erfahrung ?


    Dann wird der genannte Auslieferungstermin bei mir wohl höchstwahrscheinlich um ca. 2 Wochen verschoben, wenn ab Ferstigungstermin alles in allem um die 3 Wochen dauert. Allerding mit 10 Wochen alles noch im grünen Bereich :thumbup:
    Mal sehen, vielleicht auch paar Tage früher, da meiner nicht an nen Händler geliefert werden muss und dirket im BMW Werk abgeholt wird.
    Jedenfalls danke für eure Antworten, so habe ich zumindest schon mal nen kleinen Anhaltspunkt. :thumbsup:

    Bei mir ging es jetzt doch schneller als gedacht. Produktionsdatum 04.11.19 und kann ihn diese Woche abholen. :thumbsup: