Umbau / Tausch der Interieurleisten

  • Hallo zusammen,


    leider habe ich nicht gefunden, was mir wirklich weiterhelfen würde.

    Deshalb möchte ich hier gerne nochmal nachfragen, ob schon jemand die Interieurleisten selbst getauscht / ausgebaut hat.

    Ich habe mir die Performance Teile bestellt und möchte sie dann gerne einbauen.


    Gibt es irgendwo eine Anleitung / Video ?
    Ich würde mich auch sehr über ein paar Tips / Ratschläge freuen, auf was man achten sollte um ni hat’s zu beschäftigen oder wo man am besten beginnt....


    Sollte es dieses Thema hier doch irgendwo schon geben, dann dieses bitte einfach löschen.


    vielen Dank im Voraus :thumbsup:

    Beste Grüße

  • Würde mich auch interessieren! :)

    den Tausch der Interiuerleisten ist eigentlich ganz easy.

    schau mal bei youtube rein, ich hatte mich noch am alten tis orientiert.

    die große Beifahrerleiste geht von der Seite ab los, Mittelteil in der Armlehnenkonsole vom Ablagefach aus,

    zuvor den Getränkehalter vorne raus. Unter der Gummimatte sind 2 Schrauben.

    schau dir erstmal an den neuen Leisten an, wo die Befestigungen sitzen, dann weist du schon wo in etwa Schrauben und Klammern sitzen.

    Größte Vorsicht ist beim langen Beifahrerteil geboten, dass du da keine Klammer wegbrichst und den Stecker sauber vom Lichtband löst.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Vielen Dank :thumbsup:

    Hast du zufällig noch einen Link von YouTube ?

    Wahrscheinlich stell ich mich etwas doof an :( aber ich finde da nichts.

    Auch ein Auszug aus dem TIS wäre sehr hilfreich :)


    Besten Dank & viele Grüße

  • Mit den tis kann ich leider nicht mehr dienen und auf YouTube hab ich auf Anhieb für den G20 auch nichts gefunden, sorry.
    vielleicht hat hier ja einer von den Mitlesern nen echten heißen Tip, wo man noch etwas findet.(im ista+ hab ich auch nichts entdeckt)

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)