Wartungskosten - Ölwechsel / Inspektion

  • Ich habe noch nicht solch ein Thema hier gefunden. Postet doch gerne mal was euch die regulären Wartungstermine gekostet haben.


    Gerne nach dieser Vorlage:


    1. Ölwechsel

    330i

    x km

    x €


    Umfang:

    - Ölwechsel

    - Mikrofilter

  • Mal zur Hinterachse. Bei den "M" wird das Öl an der Hinterachse ja früh gewechselt.


    Hat sich mal einer Gedanken gemacht ob beim Sportdiff im M340 usw auch viel Abrieb bildet und das Öl gewechselt werden sollte?


    Ist das im Wartungsplan vorgesehen?

  • ich wollte den meister fragen wann bmw das vorsieht... gehe davon aus, dass die das gar nicht bis sehr spät einplanen. dann nach den preis fragen und wenn es nicht in angemessener zeit vorgesehen ist und wieder mondpreise aufgerufen werden... zu meiner werkstatt des vertrauens fahren und es "heimlich" selber mal machen:)

    wenn die es nicht wollen und im serviceheft vorgesehen ist, mache ich es für den möglichen zweitbesitzer einfach mit rechnung und für mich und mein seelenfrieden.

  • sind die Getriebe + Diff. nicht weiterhin wartungsfrei?

    ich habe bei meinem Vorgängerfahrzeug bei einem Ölwechsel mal alles gewechselt (Motor/Getriebe/Diff.)

    kann ja nicht schaden:thumbsup:

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)