20" Zoll beim 330e nicht möglich???

  • Für mich ist die Optik am wichtigsten mit einigen Nachteilen kann ich leben.

    Mit Radkästen füllen meine ich auch die Reifenbreite so das der Reifen aus allen Blickwinkeln

    auch von hinten "fett" aussehen. Räder sollten möglichst bündig mit der Karosserie stehen ohne Distanzen

    und auch den inneren Radkasten füllen. Ich finde z.b das die Alpina Kombi auf dem G20/21 mit den breiten Reifen

    auch besser aussieht bei dem schweren g20/g21 als die werkseitig 225/255.

  • Räder sollten möglichst bündig mit der Karosserie stehen ohne Distanzen

    und auch den inneren Radkasten füllen.

    Viel Vergnügen damit, das wird nicht einfach zu erreichen sein. KeYa hat recht, die Felgengröße ändert da gar nichts, die Erfahrung musste ich auch schon machen. Ich hatte dicke 20er auf meinen vorletzten F10 gepackt und trotzdem noch Überhang an den Seiten.


    Was Du aber versuchen kannst, wenn Du passend "fett" aussehende Räder gefunden hast, sind Distanzscheiben um den Abschluß mit der Aussenkante des Radkastens zu finden. Du musst dann, ausgehend von den gewählten Felgen, schauen was ohne Blecharbeiten und Einzelabnahme erlaubt ist, also nicht übersteht. Hier halten sich auch die Kosten in Grenzen.


    Den Tausch Optik gegen Leisung musst Du dann halt akzeptieren.

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • Wenn das einfach wäre hätte das jeder ;) . Fahre schon seit 35 Jahre getunte Autos

    und bin da leidensfähig. Leider wird das heute durch die unsinnige Gesetzgebung

    fast unmöglich gemacht. Ich werde 400 km fahren müssen für die Eintragung und

    den Umbau. Am Blech wird nichts gemacht das muss so passen.


    So wird das fast aussehen Bild ist nicht von mir darum nur ein Ausschnitt

    IMG_0378.jpeg



    Die Kombination Bremse ,Fahrwerk, Felgen war auch nicht einfach.


    66281560_909179069425805_5522180486308298752_o.jpeg

  • Wird eine Sondereintragung über einen Tuner der kümmert sich um alles. Felgen stehen noch nicht 100% fest

    werde aber Infos posten wenn ich sie bestellt habe. Das größere Problem ist die passende Tieferlegung mit den 20 Felgen beim 330e weil es da

    außer Federn noch nichts gescheites lieferbar ist. Ohne Tieferlegung sieht das beim 330e mit 20 Zoll Felgen bescheiden aus, nur mit Federn

    weiß ich nicht ob das optisch reicht. Möchte eigentlich ein KW Gewinde verbauen warte aber noch auf verbindliche Info wann es soweit ist.

    Wenn keine ander Möglichkeit gibt werde ich Eibach verbauen und hoffen das es optisch reicht und Fahrdynamisch Ok ist .

    Da ich das Adaptive M-Fahrwerk habe kommen bei mir nur Federn in Frage, ich gebe nicht was weis ich wieviel Geld für das Fahrwerk aus und dann muss ich fürs stilllegen nochmal 300€ zahlen, die H&R Federn für 330e G21 sollten bald raus kommen, ich rechne bis Mitte Ende Januar damit.

  • Ja, besser wird es mit den Gesetzen nicht. Und die breite Masse hält jeden Fahrer eines getunt aussehenden Autos für einen egomanischen Psycho. Soweit bin ich bei dir. Mach das beste draus!

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • Ich habe eine 330e g20. Welchen Reifen möchtest du an der VA fahre? Ich z.b fahre 235/35 Va mit 275/30 HA passt perfekt vom Umfang.

    Der 265/30 würde wohl auch gehen aber der Umfang ist nicht so perfekt und laut Reifenprofi ist der 275 Michelin auch günstiger.

    Traglast müsste mit dem 275 auch machbar sein für deinen G21 330e xdrive.

    Ich bekomme meine Felgen erst noch montiert ist ein wenig kompliziert weil Einzelabnahme mit Fahrwerk.

    Hier im Forum fährt doch jemand auf einen blauen G21 235/35 und 265/35/20 mit Felgen vom 8er glaube ich?