Beiträge von Commander75

    Hallo Community,

    ich habe meinen 330i seit November 2020 und habe seit einigen Monaten folgendes Phänomen beobachtet. Ist nach einem Kaltstart die Drehzahl über 1000 U/min und ich legen die Fahrstufe ein (R oder D ist egal), dann ruckt das Getriebe. Dabei wackelt das ganze Fahrzeug. Manchmal da ruckt es einmal vor dem Getriebe und eine Sekunde später unter dem Getriebe. Jedenfalls kommt mir das so vor. Ich bin auch nur Laie. Wenn ich aber nach einem Kaltstart warte, bis die Drehzahl auf ca. 800 U/min fällt und lege dann eine Fahrstufe ein, dann passiert das oben beschriebene nicht.

    Ist euch sowas auch schon aufgefallen? Muss ich etwa warten bis genug Druck im Wandler aufgebaut ist?


    Fahrzeug war auch schon in der Werkstatt. Wie soll es auch anders sein; der Meister konnte es nicht reproduzieren.

    Hallo,

    habe seit zwei Wochen einen G20 mit Speed limit info, die aber an einer bestimmten Straße nicht immer die richtige Geschwindigkeitsbeschränkung anzeigt. Manchmal wird die Meldung 50->30 richtig angezeigt, aber oftmals wird 50 eingeblendet, obwohl das 30er Schild klar und deutlich zu sehen ist. Was läuft da falsch? Für eure Antworten danke ich im Voraus.

    Danke für die Antworten und die Glückwünsche. Ich habe die Kundenbetreuung zweimal angeschrieben. Bis dato keine Rückmeldung. Habe meinen Verkäufer gebeten, meine Maßnahmen direkt nach Menschen zu schicken. Bin gespannt was das gibt. Hab am Montag einen Termin in der Werkstatt. Da fängt ja gut an.

    Hallo Timo,
    habe seit dem 19. November meinen G20 und immer noch Probleme den Digital Key zu aktivieren. Wie du auch beschrieben hast, wird der Vorgang mit einer Fehlermeldung abgebrochen.
    Hab schon folgendes probiert:


    1. Mit der Connection App
    2. Mit der MyBMW App
    3. MyBMW gelöscht und das iPhone im Fahrzeug gelöscht und alles erneut eingerichtet.
    4. iPhone Xs zurückgesetzt und erneut eingerichtet.
    5. Auf ein anders iPhone, diesmal ein iPhone XR, die MyBMW App installiert und eingerichtet und mit dem Fahrzeug gekoppelt.


    Welche App hat bei dir zum Erfolg geführt?