Induktionsladen // iPhone 12 Pro Max

  • Mein Xs mit Original Apple Hülle lädt nur wenn ich es mittig auf die Ladeablage lege. Es hat einen Moment gedauert bis ich die optimale Position herausgefunden habe. Jetzt funktioniert es wie es soll. Eventuell musst Du die Position ein wenig variieren. Wenn das bei dem begehbaren Pro Max überhaupt möglich ist. Die Ladeleistung ist ohnehin nicht die maximale. Die bekommst Du derzeit nur mit Original Apple Ladegeräten.

    ich hab auch das Xs mit Original Apple Silikonhülle und muss es ab und zu a bissle verschieben damit es lädt. Manchmal leg ich es einfach rein (nicht mittig) und die led leuchtet rot, nach einiger Zeit dann aber blau und es lädt. Auch zwischendurch leuchtet es ohne ersichtlichen Grund rot, für mich nicht nachvollziehbar warum...


    Applepay geht bei meinem alten iPhone 7 immer an, bei meinem Xs noch nie - liegt also wahrscheinlich nicht an der Ladeschale.
    Ich werd mir demnächst das 12er holen, hoffe da bleibt Applepay auch aus...

  • Das Problem liegt meiner Recherche am iPhone selbst. Nach reboot klappt es für paar Male, danach blockt er wieder das Laden. Warum auch immer. Scheinen einige das Problem zu haben, auch bei anderen Ladematten.

  • Gibt es hier schon neue Erkenntnisse?
    Ich habe mit meinem 12 Pro das Problem, dass es so heiß wird, dass das iPhone sich sogar abschaltet.
    Dienstag habe ich ein Werkstatttermin deswegen.
    Heute habe ich mal ein Android Telefon darauf gelegt und alles war okay.

    330i xDrive Touring

    MHD Black, BimmerLink, BimmerCode und auch tools dessen Namen hier nicht genannt werden dürfen vorhanden in Berlin.

  • Gibt es hier schon neue Erkenntnisse?
    Ich habe mit meinem 12 Pro das Problem, dass es so heiß wird, dass das iPhone sich sogar abschaltet.
    Dienstag habe ich ein Werkstatttermin deswegen.
    Heute habe ich mal ein Android Telefon darauf gelegt und alles war okay.

    Die iPhone 12 Modelle scheinen Probleme mit dem induktiven Laden zu haben. Den Werkstatttermin kannst Du Dir sparen, BMW wird da nichts machen können, Apple muss das lösen. Sie sind offenbar schon dran. Quelle:
    https://www.iphone-ticker.de/a…2-zeitnah-beheben-167024/

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Die iPhone 12 Modelle scheinen Probleme mit dem induktiven Laden zu haben. Den Werkstatttermin kannst Du Dir sparen, BMW wird da nichts machen können, Apple muss das lösen. Sie sind offenbar schon dran. Quelle:https://www.iphone-ticker.de/a…2-zeitnah-beheben-167024/

    Super, vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Dann spare ich mir mal den Besuch und hoffe, dass Apple bald aus der Hefe kommt.

    330i xDrive Touring

    MHD Black, BimmerLink, BimmerCode und auch tools dessen Namen hier nicht genannt werden dürfen vorhanden in Berlin.

  • Super, vielen Dank für die schnelle Antwort.Dann spare ich mir mal den Besuch und hoffe, dass Apple bald aus der Hefe kommt.

    Das werden sie. Es sind schließlich ihre neusten Flagschiffmodelle betroffen. iOS 14.3 steht schon in den Startlöchern.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27