Kein Tagfahrlicht beim Entsperren

  • Glaube das TFL ist davon nicht betroffen.

    Habe ich aber noch nicht ausprobiert.

    Manchmal ist die Winterzeit auch nicht schlecht.

    Habe das Auto noch nicht wirklich im dunklen benutzen können, da ich ihn auch erst seit kurzem habe.

  • So wie Piwi es hat, hätte ich es auch gern. Abblendlicht mit an bei Dunkelheit.

    Wenn jemand weis wie...her mit der Info. :D

    Ob das so eine gute Idee ist so eine Christbaumbeleuchtung beim G20/21 aktivieren? Dann unbedingt ein Ladegerät kaufen und regelmäßig anschließen, damit das nächste Softwareupdate funktioniert. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Warum Christbaumbeleuchtung? Coming Home bzw. Leaving Home. Wenns dunkel ist, soll das Abblendlicht angehen. Find ich nun nicht so schlimm.

    Weil ich das Comming Home bzw. Leaving Home schon als unglaublich hell empfinde. Ich wüsste nicht wozu ich noch das Abblendlicht benötigen würde. Aber jeder wie er meint. Ich denke nur, dass es sich das Abblendlicht in diesem Fall sehr negativ auf den oftmals ohnehin schon suboptimalen Ladestand der Batterie auswirkt, denn wie wir alle wissen, hat der G20/21 ein lausiges Batterielademanagement.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Moin. Bis dato finde ich auch, dass in der Stadt die Begrüssungslichter mehr was für die Optik sind (schon hübsch, wenn einem die Laser „anzwinkern“) und die Funktion mehr im Hintergrund ist.

    Vorgestern war ich das erste mal sogar froh, dass es so hell ist, die Reichweite des Lichtkegels ist sehr gut und selbst der, heißt es Light Carpet??, hat beim einsteigen seine Funktion gezeigt.

    Sind bei Bekannten gewesen, die sehr abseits jeglicher Zivilisation ne Hütte aufm Land haben, da ist es nachts noch sehr,sehr dunkel. Das Auto stand auf nem Schotterparkplatz ca 50m entfernt.

    Nachdem der sehr heftige Platzregen endlich rum war und wir die Heimreise angehen konnten, stand natürlich überall das Wasser. Lichter an, im Slalomlauf um die Pfützen zum Auto, vor dem Auto, Schuhe check :) und ab Richtung Heimat.

    Ob und wann ich sie das nächste mal brauch, werden wir sehen. Aber an dem Tag, war ich froh darüber.