Fehler im BMW Konfigurator - 3er Konfiguration nicht möglich.

  • Hi,


    also gerade im Konfigurator gesehen das beim 330i kein Sport Getriebe mehr auswählbar ist und wenn ich den 330i dann mit dem Non-Sportgetriebe auswähle kann ich kein M-Paket mehr auswählen.
    Hoffe das ist ein Fehler im Konfigurator und nicht das new-normal.
    Vorstellbar wäre auch das BMW jetzt für die letzten zwei Monate im Jahr die Strategie fährt, dass sie die CO2 intensiven Modell Konfigurationen nicht mehr anbieten um keine EU-Strafzahlungen machen zu müssen.

    BMW E92 325i - Monacoblau, KW v3 - 6 Zylinder Klang Spass pur :D
    BMW G21 330i Touring M-Sport Mineralweiss metallic :thumbsup:

    BMW G81 ETA 07/24 :love:

  • Hi,


    also gerade im Konfigurator gesehen das beim 330i kein Sport Getriebe mehr auswählbar ist und wenn ich den 330i dann mit dem Non-Sportgetriebe auswähle kann ich kein M-Paket mehr auswählen.
    Hoffe das ist ein Fehler im Konfigurator und nicht das new-normal.
    Vorstellbar wäre auch das BMW jetzt für die letzten zwei Monate im Jahr die Strategie fährt, dass sie die CO2 intensiven Modell Konfigurationen nicht mehr anbieten um keine EU-Strafzahlungen machen zu müssen.

    Den M340i kann man komischerweise momentan auch nicht konfigurieren bei BMW :/

  • MildHybrid ist nur der Diesel. Nehme auch an das es ein Fehler ist. Ein 330i ohne M wäre fatal. Das Geld wird sich BMW nicht entgehen lassen.

  • Ich denke das hängt damit zusammen, dass jetzt im Oktober in München umgebaut wird für den neuen Motor mit dem Mild-Hybrid, der ab Oktober verbaut wird

    Ist in München nicht bereits im Ende August/Anfang September wochenlang umgebaut worden?
    Nachdem der "Bug" nach mehreren Tagen immer noch nicht "gefixt" ist, glaube ich ehrlich gesagt nicht so recht das es einer ist, u.a. auch weil es ja in anderen Ländern (AT, CH, LU, NL) überall die Auswahl weiterhin gibt.

    BMW E92 325i - Monacoblau, KW v3 - 6 Zylinder Klang Spass pur :D
    BMW G21 330i Touring M-Sport Mineralweiss metallic :thumbsup:

    BMW G81 ETA 07/24 :love:

  • Hallo,
    habe gerade mit einer netten Dame von BMW gechattet. Sie schreibt das es ein Fehler im Konfigurator sei und Sie wird es der Fachabteilung weitergeben. Sie hat in den Unterlagen nachgeschaut und bestätigt das ein 330i mit M Sport Paket bestellt werden kann. Es gibt auch aktuell kein MildHybrid da dieser Motor auf Euro 6d umgesetzt wird im November. Und der Katalog Nov auch alle Daten schon beinhaltet