BMW OTA Diskussion / Information

  • schreib mal was zum Assistenten. Reagiert der nun merklich schneller?

    Die BMW Funktionen ja, etwa "Navigiere nach xy" geht schneller. Auf ein Whatsapp antworten geht relativ lange. Lag aber vl gerade am Empfang.


    Ich werde das morgen mal auf einer Fahrt testen und dann nochmals meine Erfahrungen mit euch teilen.

  • mich würde speziell interessieren, wie schnell reagiert der auf "hey BMW"? ist der schneller als vorher oder ist es gleich geblieben?

    in Kommentierlaune...

    M340i 09/2019

    iX1 30 05/2023

  • Interessant zu sehen, dass auch bei dir der Spurwechselassistent vorhanden ist. Mein Händler hat nochmal explizit in den Releasenotes geschaut und gesagt, dass dort nichts verändert worden sei. Er hat dazu jetzt eine Anfrage bei BMW München gestellt

  • Interessant zu sehen, dass auch bei dir der Spurwechselassistent vorhanden ist. Mein Händler hat nochmal explizit in den Releasenotes geschaut und gesagt, dass dort nichts verändert worden sei. Er hat dazu jetzt eine Anfrage bei BMW München gestellt

    hatte ihn heute kurz auf der Autobahn getestet. Entweder bin ich zu doof oder der funktioniert noch nicht.

  • hatte ihn heute kurz auf der Autobahn getestet. Entweder bin ich zu doof oder der funktioniert noch nicht.

    bei mir auch nicht. laut hotline der zentrale München soll er gehen, laut Händler soll der Eintrag nicht vorhanden sein. Scheint eine Qualitätsoffensive aus München zu sein

  • Würde dir empfehlen, die Handynummer auf dem Bild zu schwärzen :) Zumal es wahrscheinlich nicht deine ist.


    Bzgl. Spurwechselassistent: tut der auch oder ist mir das Menü da? Erst heute wieder die Info vom Händler bekommen, dass der dekodiert ist.


    Edit: nächste Seite übersehen, vergiss die Frage^^

  • bei mir auch nicht. laut hotline der zentrale München soll er gehen, laut Händler soll der Eintrag nicht vorhanden sein. Scheint eine Qualitätsoffensive aus München zu sein

    also ich bin auf der Autobahn mit ca. 100 einem Lastwagen nachgefahren, weder kurzes, langes noch durchgehendes Blinken hat den Assistent ausgelöst. Links war frei.