BMW OTA Diskussion / Information

  • jetzt verstehe ich warum carly und bimmercode bei mir nicht funktionieren dank des Hinweises paar Seiten vorher.

    Die Wartezeit bis alles wieder funktioniert dauert teilweise relativ lange, sowohl bei Carly als auch bei Bimmercode. Mein Wagen aus 06/20 mit Softwarestand 03/20 ist heute, also 7 Monate später, noch immer nicht voll codierbar.

    BMW M4 Competition (F83) | Audi Q7

    Einmal editiert, zuletzt von DFTBA ()

  • Guten Morgen :)


    Wir haben mal vier Threads zum OTA Update zusammengeführt damit nicht an vier Fronten verschiedene Leute verschiedene Infos teilen/erfahren um in nem anderen Thread wieder was anderes zu erfahren.


    Also bitte ab sofort alle OTA Infos/Fragen/Unterhalten in diesem Thread hier, andere werden dann mit dem Hinweis auf diesen Thread hier geschlossen :)


    Gruß
    Das Team

  • Hab heute Morgen 07.2020.54 bekommen.
    Bisher funktioniert alles.
    Auch Tagfahrlicht hinten!
    Und was mir direkt aufgefallen ist neben der Kühlmitteltemperatur steht jetzt Cold wenn das Wasser noch nicht warm ist.

    das COLD stand davor (bei mir) auch schon da, aber das Symbol für die Kühlmitteltemperatur ist jetzt ein anderes, kommt mir vor.

    2023-2027: I20 iX xDrive50

    2019-2022: G20 M340i xDrive
    2013-2019: F10 530d xDrive
    2006-2013: E39 528i

  • Schauen wir mal... immerhin bin ich wohl nicht der einzige.


    Ein gutes Gefühl habe ich aber nicht, der Rollout läuft ja schon länger und das Update hat 1,5GB und so unendlich viele RSU fähige Fahrzeuge gibt es ja nicht.


    750.000 auf der ganzen Welt.
    selbst wenn davon 100.000 in De sind, sprechen wir über 150.000GB, das ist wirklich garnicht.


    Bei vielen Xbox/PlayStation spielen hat ein einfacher Patch heutzutage 60-100GB und das wird simultan ausgerollt ohne jegliche Probleme.


    Wenn das Update tatsächlich in Wellen kommt, dann wohl eher um die Werkstatt nicht zu überlasten falls was schief geht.

  • Bei mir noch immer kein Update...
    alle Kollegen auf der Arbeit mit G20 haben es schon, war heute morgen Thema.


    Noch jemand betroffen? Will nicht mehr länger warten notfalls bezahle ich die 120 Euro in der Werkstatt... :/

    Ich würde einfach nochmal warten an deiner Stelle und dich in Geduld üben..


    Weil 120 EUR für die paar Funktionen quasi Sinnlos aus dem Fenster zu werfen, da du sie früher oder später eh bekommst ist schon naja nicht das gelbe vom Ei.


    Wenn du sie in 2 Wochen oder sowas immer noch nicht hast, würde ich mal anfragen ob Sie dir das umsonst raufspielen, da von alleine nichts passiert, obwohl es das ja soll.


    Du hast ja auch keine nennenswerten Nachteile dadurch weil fahren tut das Auto ja, von daher Eile mit Weile, so werden die bei BMW auch denken.

  • @Redlbmw
    Du kannst doch kein Spiel mit einer Software vom Auto vergleichen... Wenn da was nicht passt kann es schnell fatale Folgen haben.
    Man sagt zudem nicht umsonst „Never play on patchday“, da geht nämlich auch einiges schief.