Schick mir mal deine VIN, dann versuche ich das zu berechnen.
Sport Bremse nachrüsten
-
-
Zwar keine Sportbremse aber Keramik Upgrade für unseren G2x
INSPEED ISCB Series Carbon Ceramic Brake Discs (Front 374mmx36mm/Rear 345mmx24mm) with Ceramic Brake Pads Retrofit Kit for BMW G42 G20 G21 G22 G23 G26 i4 G29 Z4 (For Genuine BMW Front 4 POT W/ 374x36mm and Rear 1 pot W/ 345x24mm Iron discs Only) -…INSPEED,High carbon brake disc,8pot,6 pot,4pot,CS4,HEL steel hose,2 pieces,floating disc,INSPEED,Carbon Ceramic Brake,Carbon Ceramic Brake pads,M performance…icarmix.com -
Hat jemand von euch die Sportbremse bei sich nachgerüstet und weiß wie es mit Eintragung aussieht. Mein Auto hat kein M Paket und ja daher würde es eher auffallen. Hab schon bei zwei Prüfstellen nachgefragt und keiner konnte mir was richtiges antworten. Bei einer hieß es baus ein und bei der anderen ich soll’s eintragen…
-
normal kein thema, da es original bmw ist und so auch verfügbar ist für dein auto
-
Laut Prüfstelle müsste ich eine Einzelabnahme machen und das wäre bei über 600€. Wieder eine andere meinte ich brauch garnichts eintragen und von einem Kollegen der meinte zu ihm hieß es mal das man quasi innerhalb der typgenehmigung die Teile einfach tauschen kann. Schließlich wird ja auch eine Codierung benötigt und ich möchte dann keine Probleme im Falle eines Unfalles
-
Nichts eintragen.
Ab Werk homologiert
-
ja genau so seh ich das auch, autos werden ja ned mehr einzeln abgenommen sondern innerhalb der typgenehmigung gebaut und dementsprechend unterschiedliche ausstattung hinzugefügt bzw entfernt.
Also wenn es für dein modell die sportbremse gegeben hat, dann ist sie auch schon genehmigt
-
Achso, ja die Sportbremse gab’s ja im Endeffekt in jedem Model. Eigentlich ging es ja nur in Verbindung mit m Paket, hab ich allerdings nicht. Aber da es in der typgenehmigung mit dabei ist, sollte es ja gehen