Der 4er BMW G22 / G23 / G26 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - bis zur Auslieferung

  • also bei mir hieß es jetzt, dass mein Wagen keinen Bauplatz erhalten hat. Bestellt im Juni. Neue Quotenverteilung erfolgt erst im August. Frühester Bauplatz Oktober. Also G22 2022 . das gibt ja safe dieses ja nichts mehr... -.-

    Zugesagt wurde mir ganz naiv November (mit Vorführzeit, weil ich ihn als Vorführwagen übernehmen wollte). Da mein jetziger Wagen geleast ist und Ende Oktober auslauft, hab ich dann also für längere Zeit kein KFZ.

    Ich habe den Freundlichen darum gebeten mir für die Zeit ein gleichwertiges Ersatzfahrzeug zu überlassen. Bin mal gespannt, was sie daraus machen.

    Einfach nervig und frustrierend...

  • also bei mir hieß es jetzt, dass mein Wagen keinen Bauplatz erhalten hat. Bestellt im Juni. Neue Quotenverteilung erfolgt erst im August. Frühester Bauplatz Oktober. Also G22 2022 . das gibt ja safe dieses ja nichts mehr... -.-

    Zugesagt wurde mir ganz naiv November (mit Vorführzeit, weil ich ihn als Vorführwagen übernehmen wollte). Da mein jetziger Wagen geleast ist und Ende Oktober auslauft, hab ich dann also für längere Zeit kein KFZ.

    Ich habe den Freundlichen darum gebeten mir für die Zeit ein gleichwertiges Ersatzfahrzeug zu überlassen. Bin mal gespannt, was sie daraus machen.

    Einfach nervig und frustrierend...

    Hallo Engo,


    ja das war abzusehen. Mein M440i Cabrio (Vollausstattung) bestellt Mitte Januar, kommt jetzt mit viel Glück vielleicht im November / Dezember kann aber auch noch Frühjahr 2022 werden. Nachdem ich bei Händler und AG dann mal intensiver nachgebohrt und mich beschwert habe und darauf hingewiesen habe, dass auch andere Kunden ein Interim Fahrzeug bekommen, stellen Sie mir jetzt ein sehr adäquates nur wenige Monate altes M4 Competition Cabrio kostengünstig als Zwischenfahrzeug zur Verfügung. Damit habe ich jetzt keinen Streß mehr und von mir aus kann es jetzt auch bis 2022 dauern ?

    Musste aber letztendlich mein Händler machen ,denn die AG läßt die Händler da ganz schön im Regen stehen.
    Also einfach mal bei Deinem Freundlichen nachbohren und wenn Du einen guten Händler hast helfen die Dir bestimmt auch aus ??

    Me and Myself: M440i Cabrio als Erstwagen für Familie, Business, Reisen und Spaß 8)

    My „Frauchen“: Mini Cooper SE electric als sportliches, sparsames Zweitwägelchen für Schule, Einkaufen und Job :thumbsup:

  • Moin zusammen,


    die ersten 600 km sind gefahren. :)

    Jetzt fiel mir auf, das im Werk wohl die falschen Einstiegsleisten montiert wurden.


    Die einfachen "M"- Leisten, statt der "M340i" - Leisten.

    Mal gucken, was der Händler dazu sagt...


    Update: ups, falscher Thread... :D

    04.2010 - 10.2018 - E92 325i

    seit 04.2017 - e46 330i Cabrio

    10.2018 - 07.2021 F31 330i

    seit 07.2021 - G21 M340i

  • Jetzt fiel mir auf, das im Werk wohl die falschen Einstiegsleisten montiert wurden.


    Die einfachen "M"- Leisten, statt der "M340i" - Leisten.

    Mal gucken, was der Händler dazu sagt...

    Ach nimmste halt nen Edding und schreibst 340i dahinter :D

  • Ich wusste garnix von unterschiedlichen Leisten. Muss ich drauf achten falls es mal soweit ist.

    Heute stand einer vor meiner Haustür. Falsche Farbe und Chromauspuffblenden. Konnte nicht meiner sein. Zu früh gefreut

  • Ich wusste garnix von unterschiedlichen Leisten. Muss ich drauf achten falls es mal soweit ist.

    Heute stand einer vor meiner Haustür. Falsche Farbe und Chromauspuffblenden. Konnte nicht meiner sein. Zu früh gefreut

    Also du hast, soweit ich weiß 5 verschiedene Leisten, je nach Ausstattung und Modell:


    -BMW

    -Individual

    -M

    -M340i

    -M340d


    Demnach, solltest du darauf achten, das die richtige Leiste verbaut ist.. :thumbup:

  • Moin Moin

    In 3 Monaten bin ich auch endlich Besitzer eines 420i Coupè. Der Wagen wird aktuell noch als Vorführwagen genutzt , aber nur max.1950KM bewegt in 4 Monaten :thumbsup:. Ich habe aber einen sehr guten Rabatt für mein empfinden bekommen dafür, dass das Fahrzeug noch so neu ist. Anbei die Konfiguration , kann es kaum erwarten den Wagen zu übernehmen8)


    https://configure.bmw.de/de_DE…S08R9,S08TF?expanded=true




    Gruß aus dem Märkischen Kreis sendet Cornelius :m0007:

  • Die sechste für die Fahrzeuge ohne Sport oder Luxury oder M Sport gibt es auch noch.

  • So liebe Freunde.
    Es ist endlich vollbracht. Bestellt am 13.03. wurde das Fahrzeug endlich am 24.7. ausgeliefert.
    Bis auf die Umstellung von DAP auf DA + Aktive Stop&Go hat sich Gott sei Dank nichts verändert. Das einzige "Malheur" was gestern genervt hat, ist, dass das Windschott gefehlt hat und der BMW Digital Key. Diese Dinge werden von BMW nachgeliefert. Nervt mich trotzdem, da mein Händler bei 4 Wochen Standzeit (bis in die Kameras verbaut werden konnten) in der Garage schon ruhig draufkommen hätte können, dass diese Dinge fehlen.


    Der Lack ist (noch) in perfektem Zustand. Dravitgrau ist eine wirklich wirklich geile Farbe und wir sind froh uns dafür entschieden zu haben.

    Bezgl. Motor muss ich sagen, dass uns der 20i in AT völlig ausreicht. Gerade beim Cabrio ist es zum Cruisen einfach nur gemütlich. Aufgefallen ist mir nur, dass die Automatik noch etwas "ruckelig" schaltet - denke aber, dass sich auch das noch verbessern wird.

    Hier einmal zwei erste Schnappschüsse :)
    Ich wünsche allen Wartenden viel Geduld!