Der 4er BMW G22 / G23 / G26 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - bis zur Auslieferung

  • Verstehe ich nicht?

    Ich dachte, dir wurde statt der WCA die erweiterte Smartphone Anbindung gebucht?


    Du schreibst oben, dass Laden geht, aber auch wieder nicht. Das dürfte ja nicht gehen.
    NFC ist davon unabhängig.

    Nicht richtig gelesen ;)
    Die Ladeschale "zeigt" das NFC UND das Ladesymbol (Batterie), aber das Laden an sich geht bisher nicht.
    Es gibt auch eine Ladeschale da ist nur ein NFC Symbol drauf und das Batteriesymbol der Ladefunktion fehlt... diese Version der Ladeschael hätte eigentlich verbaut sein müssen bei entfall des WC

    Me and Myself: M440i Cabrio als Erstwagen für Familie, Business, Reisen und Spaß 8)

    My „Frauchen“: Mini Cooper SE electric als sportliches, sparsames Zweitwägelchen für Schule, Einkaufen und Job :thumbsup:

  • Nicht richtig gelesen ;)
    Die Ladeschale "zeigt" das NFC UND das Ladesymbol (Batterie), aber das Laden an sich geht bisher nicht.
    Es gibt auch eine Ladeschale da ist nur ein NFC Symbol drauf und das Batteriesymbol der Ladefunktion fehlt... diese Version der Ladeschael hätte eigentlich verbaut sein müssen bei entfall des WC

    Wo zeigt sie das? Am falschen Aufdruck auf dem Gummipad oder im Display?

  • Wo zeigt sie das? Am falschen Aufdruck auf dem Gummipad oder im Display?

    Auf dem Gummipad.
    Habe nen Nachbarn der hat seinen 430i, 4 Wochen früher als ich meinen M440i bekommen, da fehlt das Batterie Symbol auf der Ladeplatte und auch das Mikro auf der Beifahrerseite im Wagen.
    Dabei haben wir die gleiche Ausstattung mit DAP, Komfortelefonie, usw. im Auftrag. Schon seltsam was BMW da treibt.

    Me and Myself: M440i Cabrio als Erstwagen für Familie, Business, Reisen und Spaß 8)

    My „Frauchen“: Mini Cooper SE electric als sportliches, sparsames Zweitwägelchen für Schule, Einkaufen und Job :thumbsup:

  • Das mit der Matte kann ich mir vorstellen, da wird das andere nicht verfügbar gewesen sein, dann wurde das mit dem falschen Aufdruck verwendet.


    Das mir dem zweiten Mikro nicht. Die Ausstattung Komforttelefonie steuert das zweite Mikro dazu. Das müsste dein Nachbar reklamieren, das ist eine Bauabweichung.

  • Für Fans der Zeitachse hier mal zwei Daten aus dem Brief.

    Sieht für mich so aus, als wäre er im Oktober gebaut.

    Übergabe ist dann der 1.2.2022

    Ne, der 21.10. ist das Datum der Übereinstimmungsbescheinigung. Also wann das KBA diesen Fahrzeugtyp und dessen letzte Änderung genehmigt hat.

    Das Baudatum ist in der Nähe des 21.12.2021, wo die Papiere gedruckt wurden weil der Auftrag in Produktion ging.

  • Für die 4er-Fahrer interessant: Hatte gestern mit meinem Verkäufer wegen unseres 1ers telefoniert. Dabei meinte er, er hätte vor ein paar Tagen einen 4er ausgeliefert und wollte dem Kunden zeigen, dass der Touchscreen derzeit nicht geht und der ging! Also einige Autos werden wohl derzeit wieder mit Touch ausgeliefert, auch ohne dass der Händler davon erfährt.

  • Für die 4er-Fahrer interessant: Hatte gestern mit meinem Verkäufer wegen unseres 1ers telefoniert. Dabei meinte er, er hätte vor ein paar Tagen einen 4er ausgeliefert und wollte dem Kunden zeigen, dass der Touchscreen derzeit nicht geht und der ging! Also einige Autos werden wohl derzeit wieder mit Touch ausgeliefert, auch ohne dass der Händler davon erfährt.

    Also dass der Händler davon nichts weiß, stimmt ja ned.
    Da ist doch ein SA Code drin, wenn der Touchscreen fehlt. Der heißt doch Entfall Bedienungsmöglichkeiten Touch oder so ähnlich?