Der 4er BMW G22 / G23 / G26 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - bis zur Auslieferung

  • Ich habe soeben folgende Ausstattung nachgeordert


    - Wireless Charging
    - BMW M 50 Jahre Logos

    - Standheizung

    Meine Automobilhistorie

    2008 - Opel Corsa D; 2010 - Opel Astra TwinTop; 2012 - Seat Leon Fr; 2015 - Seat Leon Cupra 280; 2016 - BMW 525d xdrive F11; 2018 - Seat Leon Cupra ST 300; 2018 - Audi A6 Avant Competition; 2020 - Cupra Ateca;

    2021 - BMW 440i xdrive Cabrio --> coming soon

  • Hey Allgaeuer

    super vielen Dank für die schnelle Rückmeldung :)

    Kannst du auch noch etwas zum Ablauf sagen? Also bekomme ich einfach eine neue AB mit neuen Konditionen oder beginnt der Papierkram von vorne?

    Wegen anderer Optionen die in der Zwischenzeit teurer geworden sind weißt du nicht zufällig Bescheid?
    Ich hoffe wirklich das ich nachher nicht
    sämtliche punktuelle Preissteigerungen der letzten Monate drauf zahlen darf wenn ich das Paket jetzt nochmal anpacke.. :D


    viele Grüße

  • Ich habe soeben folgende Ausstattung nachgeordert


    - Wireless Charging
    - BMW M 50 Jahre Logos

    - Standheizung

    Hallo Borusse190


    ha! Ja genau ums Wireless Charging gehts :thumbsup:

    Mir ist auch aufgefallen das Komforttelefonie mit erweiterter Smartphoneanbindung nicht mehr im Konfigurator verfügbar ist?


    Dafür jetzt eben Wireless Charging für + 500€.


    Also habe ich jetzt entweder garkeine Smartphone Anbindung mehr oder muss drauf zahlen oder? :D


    Kannst du mir etwas zum Ablauf der Bestellanpassung sagen?


    viele Grüße!

  • Hey Allgaeuer

    super vielen Dank für die schnelle Rückmeldung :)

    Kannst du auch noch etwas zum Ablauf sagen? Also bekomme ich einfach eine neue AB mit neuen Konditionen oder beginnt der Papierkram von vorne?

    Wegen anderer Optionen die in der Zwischenzeit teurer geworden sind weißt du nicht zufällig Bescheid?
    Ich hoffe wirklich das ich nachher nicht sämtliche punktuelle Preissteigerungen der letzten Monate drauf zahlen darf wenn ich das Paket jetzt nochmal anpacke.. :D


    viele Grüße

    Formlose Auftragsbestätigung mit Unterschrift. Bestehende Preise bleiben erhalten. Einfacher geht es nicht ;)


    P.S: Bei mir ist das „WC“ im Mai rausgefallen… scheint jetzt nach 7 Monaten doch wieder bestellbar zu sein ;)
    Aber ich habe meinen schon und werde beim meinem Freundlichen gleich Morgen den Upgrade Termin ausmachen, denn er hat mir schriftlich das kostenfreie Upgrade bei Verfügbarkeit von WC zugesagt :D

    Me and Myself: M440i Cabrio als Erstwagen für Familie, Business, Reisen und Spaß 8)

    My „Frauchen“: Mini Cooper SE electric als sportliches, sparsames Zweitwägelchen für Schule, Einkaufen und Job :thumbsup:

  • Allgaeuer du Fuchs! :thumbsup:

    Voll cool! Ich freu mich für dich!

    Hätte nicht gedacht das man das noch wirklich nachrüsten kann.. irgendwas hab ich mal von grundlegend anderen Kabelbäumen “ohne WC” gelesen..

    ich drück die Daumen das alles schnell und Reibungslos über die Bühne geht!

  • Die Anpassung geht ohne großen Aufwand. Da kommt dann eine neue Auftragsbestätigung.
    Meist wird auf dem Stand der damaligen Preisliste nach geordert.


    Einfach mit dem Händler reden, wie er es umsetzt. Du kannst dann ja entscheiden.
    Wäre mir aber noch nicht untergekommen. Bei mir wurde das sogar nicht mit dem Listenpreis reingenommen sondern mit dem Rabatt hinzugenommen.

  • Allgaeuer du Fuchs! :thumbsup:

    Voll cool! Ich freu mich für dich!

    Hätte nicht gedacht das man das noch wirklich nachrüsten kann.. irgendwas hab ich mal von grundlegend anderen Kabelbäumen “ohne WC” gelesen..

    ich drück die Daumen das alles schnell und Reibungslos über die Bühne geht!

    Ja bin auch mal gespannt.
    Wobei im Fahrzeug seltsamerweise eh schon alles vom WC verbaut ist, was eigentlich fehlen sollte:

    Das 2. Mikro ist da, 2 Samrtphones laufen parallel und auch die Ladeschale zeigt NFC und Ladefunktion.
    NFC und Digital Key funktionieren einwandfrei, aber es gibt „noch“ kein Laden und noch keine Warnung beim Verlassen des Fahrzeugs wenn das Mobiltelefon noch drauf liegt.
    Da muss eventuell ja nur irgendwo eine kleines Steuergerät getauscht werden, bei dem ein Chip fehlte ?

    Me and Myself: M440i Cabrio als Erstwagen für Familie, Business, Reisen und Spaß 8)

    My „Frauchen“: Mini Cooper SE electric als sportliches, sparsames Zweitwägelchen für Schule, Einkaufen und Job :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Allgaeuer ()

  • Verstehe ich nicht?

    Ich dachte, dir wurde statt der WCA die erweiterte Smartphone Anbindung gebucht?


    Du schreibst oben, dass Laden geht, aber auch wieder nicht. Das dürfte ja nicht gehen.
    NFC ist davon unabhängig.