Der 4er BMW G22 / G23 / G26 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - bis zur Auslieferung

• Das wäre ja eine akzeptable Zeit. Ich war insgesamt irgendwie der Auffassung das es bei Neuwagen bis zu einem Jahr dauert bis diese ausgeliefert werden. Ich habe aber auch noch nie einen bestellt.

Darf ich euch fragen was der Listenpreis eurer Konfiguration ist und was ihr am Ende bezahlt habt bzw. wieviel % Nachlass ihr bekommen habt?

• Vor Corona gab es das je nach Modell das man hier sogar nur 2-3 Monate warten musste, aktuell liegt man im guten Mittel bei 3-4 Monaten.

Während Corona war es aber tatsächlich so, das einige Fahrzeuge teils ein Jahr Lieferzeit bzw. Vorlauf hatten.. gerade M Modelle waren da eine Zeit lang recht langwierig..

Bezüglich dem Preisnachlass gibt es hier im Forum viel.. ich denke man kann gut sagen man im Schnitt mit 20% rechnen kann mit ausreißern nach oben oder unten, bei einem ganz normalen Neuwagen ohne irgendwelche Aktionen. Gibt dann vereinzelt mal Leute die 25% bekommen oder bei Aktionen gibt es auch mal ein wenig mehr. Alles andere wo es noch mehr gibt sind dann Vorführer Lagerwagen etc. etc.

• Servus ,

habe bei einer großen Gruppe hier im Südwesten bestellt.

ab 06/25 BMW M440i Gran Coupé M SportPro :thumbsup:

BMW G21 320i Sportline Mineralweiss Metallic

BMW F48 LCI sdrive 20i M Sport Mineralweiss metallic

• Darf ich euch fragen was der Listenpreis eurer Konfiguration ist und was ihr am Ende bezahlt habt bzw. wieviel % Nachlass ihr bekommen habt?

Liste kratze ich inkl. Individuallack ganz knapp an den 100k. Bei meiner örtlichen BMW-Niederlassung waren knapp 18% Nachlass drin. Nicht schlecht, nicht überragend...