Der 4er BMW G22 / G23 / G26 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - bis zur Auslieferung


  • Es wird ein G23 in Dravitgrau.

    Eine vorzügliche Wahl. Hätte es den G23 im letzten Jahr schon gegeben, wäre er auch meine Wahl gewesen. Die Niere polarisiert. Man mag sie oder oder findet sie schrecklich. Andere Meinungen habe ich dazu noch nicht gehört bzw. gelesen. Ich finde sie großartig.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Eine vorzügliche Wahl. Hätte es den G23 im letzten Jahr schon gegeben, wäre er auch meine Wahl gewesen. Die Niere polarisiert. Man mag sie oder oder findet sie schrecklich. Andere Meinungen habe ich dazu noch nicht gehört bzw. gelesen. Ich finde sie großartig.

    Tatsächlich Geschmacksache. Gestern hat in der Strasse ein Vorführer geparkt. Mir gefällt die Niere so schon nicht, aber das Kennzeichen macht auch noch den Rest von Design kaputt. Das riesen Seitenteil ist auch nicht so mein Fall. Ich sollte einen E30 kaufen, der hat noch ne süße Niere:)


    Beim M3/4 passt das irgendwie besser zu der bulligen Optik.

  • Tatsächlich Geschmacksache. Gestern hat in der Strasse ein Vorführer geparkt. Mir gefällt die Niere so schon nicht, aber das Kennzeichen macht auch noch den Rest von Design kaputt. Das riesen Seitenteil ist auch nicht so mein Fall. Ich sollte einen E30 kaufen, der hat noch ne süße Niere:)


    Beim M3/4 passt das irgendwie besser zu der bulligen Optik.

    Warte ab, bis es M4-Optik Nieren für den G22 gibt, da wird der auch nochmal schicker aussehen ;)

    Derzeit, komplett in schwarz, ist es "ok", weil die Niere da nicht so raussticht wie bei nem weißen oder so

    Dieser Beitrag wurde bereits 524 mal editiert, zuletzt von »nickxson« (17. April 2021, 20:42)


    :love: E92 320i >> F32 428i >> G22 430i :love:

  • Hab heue von meinem Freundlichen heute geschrieben bekommen, dass sich der Liefertermin (Mitte April) meines M440i verschiebt da BMW jetzt einen Auslieferungsstop hat, da es Probleme mit dem Beifahrer Airbag des G23 gibt :( Dazu ich habe ich gerade auch noch eine Info gefunden, dass BMW wohl nicht mit Auslieferung vor Mai/Juni rechnet ?

    Hat das noch jemand mitbekommen?

    Me and Myself: M440i Cabrio als Erstwagen für Familie, Business, Reisen und Spaß 8)

    My „Frauchen“: Mini Cooper SE electric als sportliches, sparsames Zweitwägelchen für Schule, Einkaufen und Job :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Allgaeuer ()

  • Hallo Allgäuer,


    Leider ja, meiner (über die Firma als Firmenwagen bestellt) sollte am 07.04 an mich übergeben werden. Vorgestern habe ich aber von der zuständigen Abteilung in meiner Firma die Info bekommen, dass die Auslieferung von allen G23-Modellen aufgrund von Qualitätsproblemen gestoppt wurde. Man wird sich bei mir wieder melden sobald man den neuen Auslieferungstermin weiß.

    Wann es weiter geht weiß man bei meiner Firma leider nicht.

  • Ich habe es geschafft, einen BMW-Manager ans Telefon zu bekommen, das Problem ist das bereits gebaute, die Airbags sind defekt.


    Es werden zwei Lösungen getestet, eine davon ist die Verwendung eines anderen Airbags, aber man weiß nicht, ob dieser die europäischen Standards erfüllt. Die Antwort sollte bis Mitte April vorliegen, in diesem Fall ist die Auslieferung ab Mai möglich.


    Wenn negativ, keine Möglichkeit vor Juli Minimum.


    Also diejenigen, die Preis auf Lager haben, werden im Vergleich zu denen, die bestellt und erhalten vor, und vor allem mit der guten korrigierten Version bestraft werden

  • Es werden zwei Lösungen getestet, eine davon ist die Verwendung eines anderen Airbags, aber man weiß nicht, ob dieser die europäischen Standards erfüllt. Die Antwort sollte bis Mitte April vorliegen, in diesem Fall ist die Auslieferung ab Mai möglich.


    Wenn negativ, keine Möglichkeit vor Juli Minimum.

    Das ist absolut nicht nachvollziehbar. Es werden 4er Coupés, 3er BMWs und viele andere Modelle mit Airbags gebaut und da wollen die einem erzählen man muss einen neuen Airbag zertifizieren lassen???
    Da frägt man sich schon ob die noch ganz bei Trost sind.

    Me and Myself: M440i Cabrio als Erstwagen für Familie, Business, Reisen und Spaß 8)

    My „Frauchen“: Mini Cooper SE electric als sportliches, sparsames Zweitwägelchen für Schule, Einkaufen und Job :thumbsup: