Der Anbieter-übergreifende Bmw m340i Leistungssteigerung Thread

  • Moinsen,


    eigentlich wollte ich für einen Spezi nachfragen, welcher "Optimierer" eine gute Arbeit macht.

    Nachdem ich den Fred ganz durchgelesen habe ist es wie die Frage nach einem guten Motorenöl.

    Ja, fast schon eine Glaubensfrage :m0003:

    Ich denke, diese Entscheidung darf er selber fällen, da werde ich mich diskret raushalten :)


    Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie

    Heinrich Heine (1797-1856), deutscher Dichter und Publizist
    --------------------------------------
    Viele Grüße aus bayrisch Schwaben Thomas alias schlumpf-nu

  • Ich hatte ja schon mal hier angedeutet, dass Mhd an einer Tüv-fähigen Leistungssteigerung arbeitet. Nach kurzer Rücksprache wurde mir heute bestätigt dass es Ende des Jahres soweit sein könnte :thumbsup:


    Wg. WLPT ist es scheinbar immer noch extrem schwierig einen Prüfstandtermin zu erhalten.

  • das wäre ein absoluter gamechanger ???


    ich tippe das wird dann ähnlich wie bei mps werden. also max zulassungsfähige leistung um die 480-500ps beim m340i. die können das aber geschickt mit 95 oder 98 oktan machen und wenn man 100/102 tankt, hat man auch seine 500-520ps.

  • Das wäre tatsächlich genial. Ich persönlich würde gerne F80 M3 Competition Performance Werte, wohlverstanden längsdynamisch, erreichen. Momentan bietet Mhd/PureBoost 440 Ps für den B58TÜ1 ohne DP aber mit Partikelfilter (Super+) an, leider ohne Nm Angabe. Für die "nicht-Tü" Version geben sie 580 Nm an.


    Ich würde daher hoffen, dass mit Partikelfilter, DP und 102 Oktan 460-470 und ein bisschen mehr als 600 Nm machbar sein sollten. Das sollte ja auch vollkommen ausreichen.