Der Anbieter-übergreifende Bmw m340i Leistungssteigerung Thread

  • Gerne! Ja kannst du wenn deiner vor Ende 06/2020 gebaut wurde, da wurden die ersten gepatchten Boschs verbaut. Keiner kennt ein genaues Datum, das jüngste bekannte gepatchte Steuergerät stammt wohl vom +/- 25/06. Ich hoffe, dass dies so bleibt, meiner wurde nicht mal eine Woche davor gebaut =O und ich bin schon motiviert dies in ein par Jahren zu machen.


    In Anbetracht dessen was man so liest, ist es diesmal mit dem Unlock anders, eventuell unmöglich. Aber kommt Zeit, kommt Rat... bei der ersten Supra hats auch nur 8 Jahre gedauert wenn das stimmt was ich mal gelesen hatte...

  • Gerne! Ja kannst du wenn deiner vor Ende 06/2020 gebaut wurde, da wurden die ersten gepatchten Boschs verbaut. Keiner kennt ein genaues Datum, das jüngste bekannte gepatchte Steuergerät stammt wohl vom +/- 25/06. Ich hoffe, dass dies so bleibt, meiner wurde nicht mal eine Woche davor gebaut =O und ich bin schon motiviert dies in ein par Jahren zu machen.


    In Anbetracht dessen was man so liest, ist es diesmal mit dem Unlock anders, eventuell unmöglich. Aber kommt Zeit, kommt Rat... bei der ersten Supra hats auch nur 8 Jahre gedauert wenn das stimmt was ich mal gelesen hatte...

    Ich habe auch glück gehabt:

    Prod. Datum 2020-06-13

    :thumbsup:

  • Und hier der umfangreichste mir bekannte Thread zum Thema: link


    Edit: beim Supra ist das Stichdatum ab dem ein Unlock nicht mehr möglich ist, wohl der 21/06 (s. og Link)

    BMW M4 Competition (F83) | Audi Q7

    Einmal editiert, zuletzt von DFTBA ()

  • Mit all den anderen Änderungen die 07/20 kamen (neue Kamera, digital key usw.) würde ich stark davon ausgehen, dass deine Aussage nicht stimmt - auch wenn es so manchem nicht passt.


    Ausserdem gilt höchst wahrscheinlich First in, first out.

  • Wenn dir Potsdam nicht zu weit ist: https://tuning-teufel.de


    TonicBs : ruf mal bei Autotuner an (https://www.autotuner-tool.com/en/contact), die können dir vielleicht sagen wen sie in CH beliefern.

    Die in Potsdam machen nur Komplett. Keine einzelne Freischaltung für MHD und Co.

    Habe aber eine andere Möglichkeit gefunden.


    Sind die Steuergeräte (bis 07/20) generell zu und müssen entsperrt werden? Wie stellt man fest, dass es gesperrt ist? Merkt man das erst, wenn die Map nicht aufgespielt werden kann?

  • Alle sind zu, nur die bis 24/06/20 gebaut wurden kriegt man, Stand heute, auf. Ob es überhaupt möglich ist (bspw. wenn Baudatum am vorher genannten Limit da kein jüngeres Fahrzeug bekannt war wo es nicht ging) merkt man erst dann, wenn man den Bench Unlock (= Ausbau + anschliessen an Autotuner) nicht funktioniert ausser der Tuner weiss schon beim Ausbau anhand der Seriennummer des Motorsteuergerätes dass es nicht gehen kann weil es sich eben um die neue Bosch Steuergerätegeneration handelt.