Dreck bei den Türeinstiegen

  • Kann man so eine Lieste nachträglich verbauen?
    @ gds23: auf dem zweiten Bild sieht man einen Teil deiner Tür. Die Ecke (unten Richtung Vorderad) sieht komisch aus. Ist da alles ok?

    die Ecke ist normal, ist die Aussparung im Schweller wo die Tür beim öffnen einfährt.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Das Fahrzeug wurde vor einer Woche gewaschen, nach dem ersten Regen sieht es so aus.
    Bezüglich Mikrofasertuch kann ich Dir nicht ganz beipflichten, da dann auch gleichzeitig ein vernünftiges Pflegemittel verwendet werden sollte. Einfach nur abwischen zerkratzt Dir trotz Mikrofaser den Lack. Beim BMW X6 habe ich gesehen, dass von BMW aus Gummis bei den Türen eingeklebt sind. Allenfalls gibt es ja auch solch eine Lösung für den 3er.


    Störend wirkt es immer dann, wenn man es halt anderes kennt.


    Gerade Dein letzter Satz stimmt natürlich. Hier im Forum sind den Usern ja auch shcon einige Dinge aufgefallen, die BMW allein zum Vorgänger eingespart hat. Da merkt man den Rotstift.


    Für mich persönlich würde sich halt der Aufwand nicht lohnen, da eine Gummilippe zu besorgen und selbst zu montieren. Auch wenn ich meine Autos mag und pflege (trotz Leasings). Dat geht dann aber mir zu weit. :D

  • Die Ecke (unten Richtung Vorderad) sieht komisch aus. Ist da alles ok?

    Hi touring


    ich musste auch nochmals genauer schauen, aber scheint mir okay, sind die Dreckabläufe bei den Türen. Sieht es bei Dir anderes aus? Falls ja, wäre ich Dir dankbar, wenn Du mir in einer PN Fotos schicken könntest, auch wenn, ich glaube, das produktionsbedingt ist.


    Danke und Gruss

  • Das sieht bei mir genauso aus, ich habe gerade nachgeschaut. Die Perspektive hat mich da getäuscht.


    Ganz in der "Ecke" hat die Tür nicht nur eine Ecke, sondern zwei. Auf dem Bild sieht man das sehr deutlich. Von außen fällt es gar nicht auf. Daher habe ich mich sehr gewundert.
    Es liegt wohl an der Kante unten in der Tür.


    Somit ist alles gut.



    Ich putze generell am Lack nichts einfach weg. Man sieht den Dreck auf den Bildern. Das gibt schnell kleine Kratzer.


    Ich spüle das mit reichlich Wasser ab und wische dann, nutze aber nie ein Tuch/die gleiche Stelle für das ganze Auto.


    Der Rotstift nervt. Beim F31 waren die Stellen aber auch schon immer schmutzig.

  • Ich finde, das sieht im Vergleich zum F31 direkt manierlich aus - sowohl bei meinem weißen F31 als auch bei meinem schwarzen F31 LCI sahen die Schweller immer aus wie Sau.
    Da freu ich mich ja direkt auf den roten G21 - in Kombination mit der Wagenfarbe dürfte der Schmutz kaum noch auffallen...

  • Eine super Antwort, vielen Dank wäre nie darauf gekommen...,
    Ist so hilfreich wie ein Spatz Fleisch an der Kniescheibe hat


    Es geht um eine sachliche Frage, also bitte bei Antworten sachlich bleiben sonst sein lassen.


    Du erbittest Dir sachliche Antworten und antwortest selber so?
    Aha.
    Sachlicher als meine Antwort kann keine Antwort sein.