ex-Mietwagen: ja-nein? ; Tipps für Besichtigung

  • Na von mir auch Glückwunsch zu Deinem 3er! ;):thumbsup:


    Mir fällt gerade noch was ein: Unser MINI cooper S ist auch ein Ex-Mietwagen. Haben wir geleast als er knapp 1 Jahr alt war und 16.000 KM drauf hatte. Auch ich kann nichts negatives berichten außer, dass 6.000 KM später die Bremsen KOMPLETT neu mussten! Das war bei so einem Auto sicherlich einer Rennstrecke geschuldet. Kaufen würde ich das Auto aus dem Grund aber wohl nicht.


    Hatte mich mit B&K Hamburg dann gütig geeinigt und nach einigen Mails hin und her haben sie die Rechnung noch üpbernommen. Angeblich gilt Premium Selection keine 6.000 KM später mehr (normal sollte man ja 10.000 KM Ruhe haben - nicht so bei Bremsen...). Wie gesagt, ging dann aber nochmal gut für mich aus und ich kann B&K Hamburg nur empfehlen bisher (warten wir mal auf die Leasingrückgabe). Hamburg ist übrigens 550 KM von mir weg. ^^

  • so dacht ichs mir auch am Ende. Deshalb steht er nun vor der Tür.Muss leider noch bis Montag zur Anmeldung warten :(

    Glückwunsch! :)
    na dann sind wir mal auf die Vorstellung gespannt :thumbup:

  • Wozu der ganze Stress mit Mietwagen und Risiko eingehen?
    Bestell dir doch einen neuen BMW?!


    Wie sagte einst ein weiser Mann:
    „Ich habe das schnellste Auto der Welt: einen Mietwagen“

    Ich gebe BlueRidge recht. Wenn man einen vernüftigen Rabatt aushandelt und den Wertverlust im ersten Jahr berücksichtigt ist der Gedanke einen Neuwagen zu kaufen nicht abwägig. ich habe auch einen neuen gekauft weil ich keinen verheizten M340 haben will der unzähligen Launch Controll starts hinter sich hat.

  • Ich gebe BlueRidge recht. Wenn man einen vernüftigen Rabatt aushandelt und den Wertverlust im ersten Jahr berücksichtigt ist der Gedanke einen Neuwagen zu kaufen nicht abwägig.

    Die Rechnung musst du mir mal erklären: Den Wertverlust im ersten Jahr trägt man doch selbst, wenn man einen Neuwagen kauft!


    Außerdem lag sein Budget bei 30-32tsd, da kommt man selbst mit dem größten Händlerrabatt nicht dran.


    Dass ich bei Mietwagen auch sehr vorsichtig wäre, hatte ich ja erläutert aber jetzt ist das Ding gekauft und alles Kritisieren daher eh müßig, wir hoffen, dass er gute Erfahrungen damit macht und gut is.

  • Die Rechnung musst du mir mal erklären: Den Wertverlust im ersten Jahr trägt man doch selbst, wenn man einen Neuwagen kauft!
    Außerdem lag sein Budget bei 30-32tsd, da kommt man selbst mit dem größten Händlerrabatt nicht dran.


    Dass ich bei Mietwagen auch sehr vorsichtig wäre, hatte ich ja erläutert aber jetzt ist das Ding gekauft und alles Kritisieren daher eh müßig, wir hoffen, dass er gute Erfahrungen damit macht und gut is.

    Die Rechnung ist natürlich auch emotional geschönt. Nur mit Zahlen nicht belegbar.


    Viele vergessen aber die Kosten für ein Jahr abzuziehen und vergleichen neu mit Jahreswagen die 20000km gefahren sind. Da mal 50ct je km Wertverlust ansetzen und (mit Aktion um Black Friday) ca 30% Rabatt abziehen dann hat Blue Ridge aus meiner Sicht recht. Außerdem hat man ein neues Auto. Um die Kosten zu verbessern fährt man das Auto länger dann passt das.


    Wer günstig Auto fahren will darf auch keinen Jahreswagen kaufen sonder kauft eine 10 Jahre alte Kiste für kleines Geld....