Sportanzeigen erweitern?

  • Frage an die Codierkünstler: gibt es BC Parameter um die Sportanzeigen im Bereich zu erweitern? Nach meinem Stage 1 Upgrade würde ich gerne einen Bereich von ca 315 PS und 500 Nm abdecken. Ich finde vieles über den Tacho aber nichts über die Sportanzeigen.

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • Gehen tut es auf jeden Fall, hat der Tuner bei mir mitgemacht, 400PS und 720Nm als Anzeige funktioniert auch wie sie soll.


    Ist aber das gleiche wie mit dem Tacho, die Skala anpassen ist wohl einfach , aber wie beim Tacho zeigt sie dann nur die Werte für dein Fahrzeug an.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

    Einmal editiert, zuletzt von comforter ()

  • bei mir wurden die auch entsprechend der leistung angepasst. glaube aber nicht das es mit bc geht. hierfür werden parameter für die dme umgeschrieben. es werden quasi die multiplikatoren geändert. das scheint auch nur in einer fixen abstufung von 4 zu gehen.


    beispiel... 4 x 120 ps = 480ps
    und 4 x 180 nm = 720nm


    sowohl ps und drehmoment werden in je 4 balken dargestellt.

  • ne, das macht der fabian von pureboost der die software entwickelt.


    wird in der dme angepasst


    wenn du eine stage 1 oder 2 machst ist die schon entsprechend angepasst auf die neue Leistung


    bei einer custom map kannst du auch selber wünsche äußern ;)