Auslieferungsstopp 330e - BMW Hybrid nicht laden - Rückruf und Ausliefersperre wegen Schweißperle

  • Das ist bei BMW wie immer: Der Händler ist dein Ansprechpartner und er kümmert sich darum. Ob es im Hintergrund ein Programm von BMW gibt, ist zweitrangig.


    Bis jetzt hört man noch nicht viel, dass es eine koordinierte Aktion gibt.
    Aber es ist schon krass, dass das jetzt gehäuft Auftritt.


    Bei Ford hört sich das etwas nebulös an, wenn das Wärmemanagement der Batterie ein Problem hat, dass man mit dem Zellhersteller zusammenarbeitet.
    Die Wärmeabfuhr wird ja frühestens im Modul bewerkstelligt. Aber gut, das wäre eventuell auch zu technisch.


    Bei BMW wäre mal interessant zu wissen, welcher Zellenzulieferer hier betroffen ist.
    Gibt ja aktuell zwei.

  • Siehe: https://www.electrive.net/2020…n-hybrid-modelle-zurueck/:
    Konkret geht um PHEV-Versionen der Baureihen X1, X2, X3, X5, 2er Active Tourer, 3er, 5er, 7er, i8 Coupé und Roadster, sowie Mini Countryman aus dem Bauzeitraum 20. Januar bis 18. September dieses Jahres. Laut einer Sprecherin des Konzerns seinen „länderspezifisch nicht zwingend alle diese Modelle betroffen“. In Deutschland müssen rund 1.800 Kundenfahrzeuge in die Werkstatt, weitere 3.500 bereits produzierte Fahrzeuge werden hierzulande vorerst nicht ausgeliefert.


    1800! Das wird dann wohl länger dauern :(

  • wenn ich gemeint war, ja, dank des sehr hilfreichen Beitrages hier mit dem link zur abfrageseite hab ich sofort nachgeschaut, war nichts hinterlegt.
    Ich fürchte, der Verkäufer weiß da auch nichts näheres bzw. wird sich da nicht aufs dünne Eis begeben.
    Ich schätze da ist der Service Berater der bessere Ansprechpartner, der kann die fin prüfen.
    Ich setze mal darauf, wer betroffen ist, erhält auch Nachricht.

  • Das bedeutet, Dein Händler hätte Dich doch auf das Thema Laden hinweisen müssen...?! ?(

    Ich habe mein Auto letzten Donnerstag erhalten und nach dem ersten laden konnte ich 57 km elektrisch Fahren. Am Samstag habe ich das Update auf 07/2020.54 installiert. Seid dem kann ich auch bei voller Ladung nur noch 37km elektrisch fahren. Mein Auto ist von der glücklicher weise nicht von der Batterie Problematik betroffen. Kann es doch sein das die Fahrzeuge von BMW gedrosselt wurden? Das die Anzeige 100% zeigt aber tatsächlich weniger geladen wird