Auslieferungsstopp 330e - BMW Hybrid nicht laden - Rückruf und Ausliefersperre wegen Schweißperle

  • Finds klasse dass es noch nicht mal ansatzweise eine Lösung von BMW gibt. Schließlich zahl ich doch gerne für 300PS und erhalte 180.

  • Die Lösung wäre wie schon vor 4 Wochen ganz einfach, die Module austauschen. Mein Händler hatte übrigens fest damit gerechnet das das so kommt
    Aber das will man wohl aus Kosten- und wie schon beschrieben, logistischen Gründen vermeiden.

  • Was soll denn sonst passieren? Nichts und wir fahren mit kastrierter Leistung weiter bis das Leasing ausläuft? :whistling:

  • Wie schon erwähnt kommt mir das spanisch vor, erst der eine Rückruf an den Hochvolt-Modulen an denen ja nichts gemacht wurde und 6 Wochen ein anderer Fehler an der selben Komponente? Können ja schlecht zugeben das das Problem beim ersten Mal unterschätzt wurde.

    Meiner war nicht vom ersten Problem betroffen, zumindest habe ich keine Info bekommen und meiner wurde vor dem betroffenen Zeitraum gebaut. Aber jetzt vom zweiten Problem angeblich schon. Ja, sehr komisch.

  • Schätze mal ein Betriebswirt wird das Restrisiko eine Brandes mit dem dann resultierenden Imageschaden verrechnen und wenn noch ein Plus rauskommt wirds wieder freigegeben :D
    Was mich noch wundert: beim ersten Mal berichtete ruckzuck die gesamte Fachpresse darüber, wahrscheinlich ja von BMW informiert. Jetzt von dem 2. Fall hört und sieht man gar nichts.

  • Weiß einer mit welchem Arbeitsaufwand der Akkutausch verbunden ist? Muss dafür die komplette Hinterachse demontiert werden inklusive Hardyscheibe und so? Schätze mal das wird nicht durch den Kofferraum gemacht...

  • Mal gespannt ober der arrogante Verein aus Bayern auch so was zustande bringt. Ford rechnet mit Monaten, wenigstens gibt nee 500€ Tankkarte.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.