Reise nach Osteuropa

  • Früher waren Ostblockländer bei Mietwagenfirmen verboten, keine Ahnung ob es immer noch so ist. Das würde ich vorab erst mal klären. Ansonsten Ist ein 3er zwar ein schönes Auto, aber nichts, was besonders „begehrt" ist. Mit einem Range Rover Sport oder einer G-Klasse hätte ich schon eher Bauchschmerzen. Obwohl der dann wahrscheinlich schon in einer „Karteikarte" von „Beschaffern" noch östlicher stehen würde...

  • Bei Sixt und Europcar sind hochpreisige Fahrzeuge (3er, C-Klasse etc. aufwärts) nicht in Osteuropa (Polen eingeschlossen) erlaubt.
    In den Niederlanden wiederrum schon. Das ist nämlich das gute Ausland! Polen sind die Bösen und im Westen ist das gute Ausland.
    Eine bekloppte Regelung, aber nun ja. Mit einem Passat darf man wiederrum nach Polen laut Autovermietung.

    F31 LCI 320d M-Sport G21 330i M-Sport Oxidgrau II

  • Bei Sixt und Europcar sind hochpreisige Fahrzeuge (3er, C-Klasse etc. aufwärts) nicht in Osteuropa (Polen eingeschlossen) erlaubt.
    In den Niederlanden wiederrum schon. Das ist nämlich das gute Ausland! Polen sind die Bösen und im Westen ist das gute Ausland.
    Eine bekloppte Regelung, aber nun ja. Mit einem Passat darf man wiederrum nach Polen laut Autovermietung.

    Die leben hinter dem Mond bei den Vermietern. Ich bin gestern aus Ungarn gekommen und habe einige neuwertige X5/6 gerne als M gesehen.

  • Die leben hinter dem Mond bei den Vermietern. Ich bin gestern aus Ungarn gekommen und habe einige neuwertige X5/6 gerne als M gesehen.

    Klar, frei nach dem Motto: "Kommen Sie nach Polen - Ihr Auto ist schon da!"


    War nicht zufällig ein X4 M30i dabei?


    BMW Nachts aus Einfahrt gestohlen


    So, genug der Vorurteile :evil:8o


    Disclaimer: Ist schon klar, dass es überall böse Buben gibt, diese können - wie im verlinkten Thread zu lesen auch im Sauerländer Dorf zuschlagen und kommen garantiert auch nicht alle aus Osteuropa.

  • Da gabs es einige reiche reiche Ungarn und auch ein paar Tschechen mit Q7.


    X3/ X4 nur ältere mit deutschen Kennzeichen. Ein X7 war noch dagestanden.


    Ist es bekannt wohin die gestohlenen Autos gehen? Immer noch in den Teilemarkt um dann aus China wieder verkauft zu werden.

  • Die leben hinter dem Mond bei den Vermietern. Ich bin gestern aus Ungarn gekommen und habe einige neuwertige X5/6 gerne als M gesehen.

    Ich denke mal eher, dass sich die Autovermieter an die Vorgaben der Versicherer halten müssen. Und die Versicherer fahren da wilde Statistiken und am Ende sagt der Computer zum 3er: "Nein". Ich glaube nicht, dass das eine freiwillige Entscheidung der Vermieter ist.

    F31 LCI 320d M-Sport G21 330i M-Sport Oxidgrau II

  • Da gabs es einige reiche reiche Ungarn und auch ein paar Tschechen mit Q7.
    X3/ X4 nur ältere mit deutschen Kennzeichen. Ein X7 war noch dagestanden.


    Ist es bekannt wohin die gestohlenen Autos gehen? Immer noch in den Teilemarkt um dann aus China wieder verkauft zu werden.

    Gerne nach Zentralasien, bspw. Über Polen nach Weissrussland und von dort aus gerne in die "stan" Länder, insbesondere Tadschikistan. Interessante Reportage dazu bspw. hier.