myBMW ersetzt Connected App

  • Hallöle ...


    BMW hat gerade die myBMW App für iOS geupdatet ... mit ein paar interessanten alten und neuen Features:


    - remote software upgrade geht nun auch hier, wie auch:
    - digital key
    - flash lights


    und ganz neu:
    - Amazon Alexa


    auf letzteres bin ich mal gespannt, wie das gehen soll ... in der myBMW App habe ich nichts gefunden - werde nach der Arbeit mal im Auto nachschauen ... oder hat es schon jemand von Euch hingekriegt ?


    Gruss,
    CJ

  • Zu Alexa:
    Wenn das die gleiche Funktion wie bei meinem F20 war, dann ist es sinnlos.
    Man konnte Alexa sagen, dass das Auto geöffnet oder verriegelt werden sollte und noch ein paar andere Funktionen.

    Also meines Wissens gibt es zwei Art und Weisen wie man Alexa mit seinem BMW nutzen kann.


    1. von einem Echo Speaker aus mit dem BMW Skill, wo man tatsächlich seinen BMW entriegeln kann - in meinen Augen auch sinnlos
    2. im Auto, um das Wetter abzufragen, Musik zu hören etc - hier verhält sich der Wagen quasi wie ein Echo Show (also ein Echo mit Display). Dies ging bereits bei diversen F-Reihen u.a. F30, die ab Ende 2018 mit iDrive 6 gebaut wurden, also quasi die allerletzen 3er der alten F-Reihe die noch gebaut wurden. Dieses Feature war auch lange für die G-Reihe angekündigt, kam aber nie - vielleicht bis jetzt. Hier der


    Link von damals: https://www.pcwelt.de/a/so-sol…und-funktionieren,3451757

  • Von den Funktionen ist myBMW auf iOS nun fast gleichgezogen mit Connected.


    Was noch fehlt es die dunkle Ansicht.

    Die Fußgängernavigation fehlt auch noch. Wenn man mal sein Auto nicht findet. ^^
    Dafür ist der Eintrag „Verbundenes Mobilgerät“ dazu gekommen.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

    Einmal editiert, zuletzt von Herr Riesling ()

  • Es fehlt auch noch die Schnellanmeldung für den Login ohne zusätzliche Pin. Ist Pflicht und nervt, da es Zeit kostet.


    Außerdem hat BMW einem mal schön die Datenanalyse als aktiviert untergejubelt :evil: (unter Berechtigungen)

  • Kannst doch Touch/Face-ID dafür nutzen.

    Ja, aber Touch ID braucht trotzdem 1-2 zusätztliche Sekündchen zum Laden oder länger wenn der Fingerabdruck mal nicht direkt erkannt wir. Mit Handschuhen geht es gar nicht und Face-ID habe ich nicht.
    Kleinigkeit, aber nervt (und hier unnötig, da mein Gerät selbst bereits geschützt ist).