Auto Zoom nicht verstellbar

  • Hi, wenn meine Navigation aktiv und Auto Zoom aktiviert ist, kann ich den Massstab zwar ändern, er springt aber nach kurzer Zeit wieder auf 50km. Habt Ihr eine Idee woran das liegt bzw. wie ich das deaktivieren kann?

  • Same here ... er springt immer wieder zurück, allerdings auf einen nicht nachvollziehbaren Maßstab.


    Wenn die Navigation aktiv ist passt alles, da zoomt er auf die nächste "Änderung", also quasi bis zur nächsten Abbiegung z.B.
    Aber ohne aktive Navi ... das ist irgenwie nie derselbe Maßstab.


    Im F33 Non-LCI hatte ich fast immer 200m eingestellt, das hat gepasst. Aber im G20 isses mal so mal so. Das nervt ...



    Hi, wenn meine Navigation aktiv und Auto Zoom aktiviert ist, kann ich den Massstab zwar ändern, er springt aber nach kurzer Zeit wieder auf 50km. Habt Ihr eine Idee woran das liegt bzw. wie ich das deaktivieren kann?

    Welches Navi hast Du? Weil bei mir zoomt der wie gesagt auf einen Maßstab der zur Strecke bis zur nächsten Änderung passt. Aber immer auf 50km, das is komisch.

  • Ist bei mir im F31 LCI auch schon so. Ich meine aber, man könnte das irgendwo deaktivieren. Wobei ich es nie wirklich versucht habe, da es mich nicht sooo stört. Wie gesagt, wenn man näher ans Ziel kommt, zoomt er (für mich) passend ran. Nur wenn ich mal eine Gesamtansicht möchte oder zum Navigieren in der Stadt (manchmal schwer zu erkennen wo man abbiegen soll, wenn zwei Straßen nah beieiander liegen) zoome ich mal manuell weiter rein oder raus.


    Steht in der Anleitung nix dazu?

  • Den Auto-Zoom kann man in den Einstellungen deaktivieren. Habe ich auch so gemacht, da mich das hinein- und herauszoomen stört. Bringt einfach Unruhe ins Blickfeld.

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • ok, da muss ich passen...

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.