Downpipe Vergleich Serie-Sport-Catless

  • Mal sehen ob die Essen Motor Show stattfindet. Der M340i und die Derivate des B58 sollten da zahlreich vertreten sein.


    So könnte man auch ein paar Anhaltspunkte sammeln was die jeweiligen Veränderungen nach sich ziehen.


    ICh möchte ungern nur wegen der Geräuschveränderung eine DP verbauen. Das ist Wasser in den Rhein getragen. In Verbindung mit ein paar weiteren Teilen scheint da ja Potential zu sein. Dann wird auch irgendwann zu sehen sein ob weitere innermotorische Veränderungen Sinn machen.


    Da ich vom B58 keine Ahnung habe gehts nur mit Informationen sammeln bevor etwas verändert wird, verändert wird , verändert wird.


    Also zusammengefasst: Ich will nicht mehrfach Änderungen vornehmen, sondern alles auf einmal.... Oder evtl. auch gar nichts ||

  • Hallo Also mein Tuner hat mich gerade angerufen für rund 1'500euro bekomm ich das gute stück und das in Verbindung mit einer Kennfeldoptimierung sollten dann beim M340i rund 440-480 ps anliegen.


    Freu mich schon drauf :)

  • ich müsste lügen bei meinem m135i xdrive wahren es um die 200-250 mit den benötigten schellen und dichtung


    ich hab eben eine komplett preis da er noch die ganzen M Perf teile verbaut und das Ac Schnitzer spoilerschwert

  • ich denke nicht das es eine hjs + software ist;)


    dann würde der tuner 300 euro drauflegen, plus das was die software kostet.
    1500 euro mit Software für eine mh-pipes hingegen ist realistisch

  • klar in der Werbung gehen 450 real hast 420 und für mehr garantieren sie auch nicht und es hängt stark vom Prüfstand ab.


    Ich hatte diesbezüglich Kistler am telefon und das war genau die aussage mehr als 420ps leistung kommen nicht zu stande.



    alles in allem mit allrad prüfstand 2'800 bei meinem


    und da ich niemand kenne der das ding bereits mit DP und OPF gemapt hat kann ich nur annahmen machen hast deutlich mehr Gegendruck

  • allein in diesem beitrag haben schon zwei leute geantwortet die eine downpipe mit opf und einer stage 2 zwischen 480 und 500 ps fahren:)


    nicht der opf sondern der serienlader stellt die restriktion derzeit dar. es kristalisiert sich immer mehr heraus, dass die opf's weder viel leistung
    noch viel sound kosten. besonders beim b58 liegt der Vorteil darin, das nicht ein großer opf die abgase bremst sondern zwei kleinere,
    mit je einem opf im strang arbeiten. das macht die ganze sache effektiver.


    lange rede kurzer sinn, stage 1 sind bereits gute 440ps möglich. in der zweiten stufe mit downpipe geht es schon schwer richtung 500.
    ich weiß es, da ich einer davon bin