Lenkeingriff kann nicht deaktiviert werden

  • Moin zusammen,



    ich habe schon eine Rückmeldung vom BMW Baureihenmanagement bekommen. Hier einmal eine Ausschnitt der Mail:


    Zitat

    Bei Bestandsfahrzeugen aktiviert sich derzeit der Lenkeingriff bei der Spurverlassenswarnung bei jedem Motorstart wieder automatisch.


    Es wird allerdings ab Produktion 03/21 eine neue Möglichkeit geben die Funktion Lenkeingriff wieder zu deaktivieren. Dies wird dann ebenso über das Remote Software Upgrade an Bestandsfahrzeuge im Feld ausgerollt. Wann für Bestandsfahrzeuge bzw. für das Fahrzeug Ihres Kunden dieses Update verfügbar sein wird, können wir derzeit allerdings noch nicht sagen, evtl. im Sommer dieses Jahres.


    Einen schönen Tag euch

    Benny

  • richtig nervig, also erstmal weiterhin mit "reduziert" fahren ............

    Dieser Beitrag wurde bereits 524 mal editiert, zuletzt von »nickxson« (17. April 2021, 20:42)


    :love: E92 320i >> F32 428i >> G22 430i :love:

  • richtig nervig, also erstmal weiterhin mit "reduziert" fahren ............

    Oder mit Bimmercode abschalten ...

    Gruß Gizmo0815


    BimmerCode mit UniCarScan UCSI-2000 im Raum Leipzig verfügbar


    07.2020 - BMW G21 320D Modell M Sport / mild hybrid 48V / sunset orange metallic
    2005 - 2020 BMW E46 Touring 320D Imolarot
    1994 - 2005 BMW E36 Coupe 318is Brilliantrot

  • Hi. Wenn du so lieb wärst die Parameter durchzugeben dann wäre es mit Bimmercode kein ding :)

    Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

    Gruß Gizmo0815


    BimmerCode mit UniCarScan UCSI-2000 im Raum Leipzig verfügbar


    07.2020 - BMW G21 320D Modell M Sport / mild hybrid 48V / sunset orange metallic
    2005 - 2020 BMW E46 Touring 320D Imolarot
    1994 - 2005 BMW E36 Coupe 318is Brilliantrot

  • Hi. Wenn du so lieb wärst die Parameter durchzugeben dann wäre es mit Bimmercode kein ding :)


    sollte das sein:

    BDC/Expertenmodus/3420 PfSarahMaster/SPURVERLASSENS-LENKEINGRIFF/

    Dieser Beitrag wurde bereits 524 mal editiert, zuletzt von »nickxson« (17. April 2021, 20:42)


    :love: E92 320i >> F32 428i >> G22 430i :love:

  • Ich brauche mal eure Erfahrungen.


    Merkt ihr die Vibrationen am Lenkrad beim Spurverlassen deutlich gegenüber den normalen Straßenvibrationen? Also ich bin da echt unzufrieden, weil ich muss mich ja schon drauf konzentrieren, dass ich die Vibration mitbekomme. Habe fast die Vermutung, dass das nicht normal ist.


    Vibration steht auf "stark". Auf den anderen merke ich gar nichts.

    Habe DAP und die gelbe Linie oder auch das gelbe Auto wird im Display angezeigt. Also die Warnung kommt definitiv. Auch beim Lenkeingriff vibriert das nur minimal.


    Wie ist das bei euch so?