Favoritentaste / Kurzwahltaste

  • Wenn mich wirklich mal 'Ab Fahrbeginn' interessiert, schalte ich um auf EcoPro, da steht's dann bei der Verbrauchanzeige.

    Eben nicht ;)

    Wenn du in der Verbrauchsanzeige „Ab Tanken“ ausgewählt hast, wird auch „Ab Tanken“ bei EcoPro angezeigt.

    Hat Piwi ja grade noch bestätigt.

  • [Weiß nicht, ob das hier noch hinpasst, eventuelle Antworten vielleicht dann woanders posten.]


    Dann wird offenbar die Reichweite auf einer anderen Basis berechnet. Im Foto unten zeigt der Wagen eine Reichweite von 1.012 km an. Das war gleich nach dem Tanken, gefahrene Wegstrecke 2,3 km, innerorts. Bei einem Tankinhalt von 59 l passt das nicht so recht zum Verbrauch von 7,3 l/100 km; das reichte für 800 km. Offenbar bin ich da auf die falsche Spur gekommen.


    PXL_20230916_091904193.jpg


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Dann wird offenbar die Reichweite auf einer anderen Basis berechnet.

    Ja wird sie. Es werden die letzten 50km betrachtet. Das ist eine unabhängige Integrationsrechnung, damit man bei einem super sparsamen Verbrauch und einer sich anschließenden Bergetappe nicht dann plötzlich überrascht wird, dass oben der Sprit ausgeht.

  • Anbei mal meine Kurzwahltasten.

    Gespeicherte Sender finde ich praktisch, da dann immer wieder mein Favoritensender verwendet wird.

    Klangeinstellungen hatte ich auch mal drin, aber wenn es einmal korrekt eingestellt ist, braucht man sie eigentlich nicht mehr.