Neuer Startsound beim 330e?

  • Äh, und was genau soll jetzt der Grund sein warum der (alte?) 330e G20 die für alle Modelle beworbenen RSU's nicht mehr bekommen soll?
    Mann muss ja nicht alle neuen Features freischalten, aber besonders die Verbesserungen der Software wie E-Drive Zones etc. sind ja der Grund wofür die RSU ja eigentlich angeboten wird. Und auch Android Auto wurde für alle Modelle angekündigt. Klingt ja fast so das ich bei meinem 330e von 10/2019 für immer mit Auslieferungsstand 07/2019 leben muss, da bisher noch keine neuere Version als RSU für den 330e freigegeben wurde, nur weil es ein Jahr später ein minimales Facelift gibt... Das wäre ein noch größeres Armurtszeugnis als der Umstand das BMW die stark beworbene RSU's nach 1,5 Jahren noch immer nicht richtig ans Laufen bekommen haben und keiner weiss ob und wann, mit extremer Verzögerung, ein Update auf sein Fahrzeug kommt.

    Also meiner ist Baujahr 07/19 und hat sich vor ca. 2Wochen auf 03/2020.69 updated.

  • Da wurde auf die gleichen Speicher umgestellt, die jetzt alle PHEvs haben. Wurden ein paar Komponenten erneuert.

    Die aber schlampig zusammengeschweißt, so das Kisten alle beim Händler auf dem Hof stehen bleiben und BMW nach 3 Wochen immer noch keine Lösung parat hat.

  • Ich bin jetzt mal einen neuen iX3 gefahren. Macht richtig Spass und der hat auch den tollen neuen Startsound.
    Bei meinem Freundlichen hier in der Schweiz habe ich die allerneuste Software bekommen (inkl. Android-Auto und so). Leider noch immer nichts zu hören.


    Könnten noch ein paar andere 330e Fahrer sich dazu melden?


    Hier noch ein Video zum iX3 inkl. des Sounds:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin jetzt mal einen neuen iX3 gefahren. Macht richtig Spass und der hat auch den tollen neuen Startsound.
    Bei meinem Freundlichen hier in der Schweiz habe ich die allerneuste Software bekommen (inkl. Android-Auto und so). Leider noch immer nichts zu hören.


    Könnten noch ein paar andere 330e Fahrer sich dazu melden?


    Hier noch ein Video zum iX3 inkl. des Sounds:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Japp 1:1 der gleiche „start“ sound bei mir. :)

    Audi A3, BMW 328i Coupe E46, Mitsubishi Evo IX, BMW 330d E90, BMW 530d GT F07,BMW 330e G20

  • Ich würde dir gerne meinen schenken. Mir gehts ziemlich auf die Nerven :) ausschalten geht auch nicht ;(

    wenn man es reincodieren kann, kann man es dann auch rauscodieren :D

    Grüße

    Fabian

    ___

    G20 330e, BJ 01/20 Software 11/2021.50


    BimmerCode und BimmerLink im Raum Augsburg / München verfügbar

  • wenn man es reincodieren kann, kann man es dann auch rauscodieren :D

    Man müsste wissen, welches Steuergerät das Ding ausgibt.
    Headunit oder RAM.
    Beide können es technisch. Beide haben auch nen Speicher dafür.


    Ich würde eigentlich auf RAM tippen. Es könnte natürlich sein, dass die Autos andere RAMs haben wo dieses File speziell drauf ist, wie auch der AVAS für die Fußgängerwarnung.

  • Ich hab übrigens mal ganz offiziell bei BMW nachgefragt in MUC.. die sagen einfach: Das geht nicht aber vielleicht finden Sie eine freie Werkstatt, die das für Sie aktivieren kann. Wir können das leider nicht für sie machen. Also muss es wohl irgendwo eine Möglichkeit dazu geben