Euer Fahrzeug 2.0 - Was würdet ihr an eurer Bestellung jetzt ändern?

  • Natürlich ist da ein spürbarer Unterschied, aber man kann sowohl einen guten 318er erwischen, wie auch einen schlechten 340er.


    Wer weiss, vielleicht hat ihn sein Montagsauto ja auch vor schlimmeren bewahrt, wir werden es wohl nie erfahren.

    BMW M4 Competition (F83) | Audi Q7

    Einmal editiert, zuletzt von DFTBA ()

  • aber ich finde schon das wenn man die 2 Autos gefahren ist schon ein deutlicher Unterschied ist zwischen 320 und 330d

    Ähm ja, hab ich auch nie bezweifelt... ?(
    Es ging mir eher darum, dass es so klingt, als wenn der 320d das böse Auto war (vllt hab ich es auch falsch verstanden, aber so kam es bisher bei jedem Post rüber, wenn es um dieses Thema ging). Wie ich schrieb, hätte das auch mit nem 340er Montagsauto passieren können.
    Hab ich das nur echt so missverständlich geschrieben oder picken sich manche immer nur eins raus, was sie grad bemängeln können?! :S


    Egal, zurück zum Thema..

  • Ich habe das so verstanden das der Motor des 320d ihm zu schwach ist und er dadurch diverse Optimierungen vorgenommen hat die viel Geld gekostet haben, welches er gespart hätte mit einem 330d der gleich die gewünschte Performance geliefert hätte.


    Unabhängig davon können fehlerhafte Teile in allen Modelreihen verbaut werden und auch die Softwarefehler betreffen alle Varianten.

  • Im Motor vom 320d stecken ja nicht mehr viele langzeit erprobte Teile, mit der TÜ wurde ja eine Menge geändert.
    Ich hatte 2 Laderschäden, 1 Defekten DPF, ein Resonazbrummen im Auto das BMW nicht weg bekommen hat usw usw.


    Natürlich hätte mir das auch mit jedem anderen Auto passieren können aber beim 330d hat sich ja am Motor kaum was geändert.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Ich hatte 2 Laderschäden, 1 Defekten DPF, ein Resonazbrummen im Auto das BMW nicht weg bekommen hat usw usw.

    Das ist ohne Frage mies. Genau wie Andreas' Probleme, der offensichtlich jetzt sogar die Marke deshalb wechselt.
    Wollen wir einfach hoffen, dass das mit dem Neuen ausbleibt.


    Dennoch hab ich nirgends behauptet, dass "es keinen Unterschied zwischen den Motoren gäbe", wie mir unterstellt wird ^^

  • G21 statt G20
    Adapt. FW weglassen - taugt nix
    Telefonie mit erweiterten Umfängen, um 2 Telefone gleichzeitig anzumelden, dazu nehmen
    Sportsitze weglassen - die im F31 waren deutlich besser
    Standheizung dazu nehmen :)

  • Auch wenn so manches ziemlich empfindlich ist (cerium, klavierlack, tansanitblau) würde ich sie tatsächlich wieder so bestellen. Mit fehlt nichts und ich habe jetzt auch nichts drin was ich nicht nutze.


    Das einzige, was ich beim bestellen verschlafen habe sind die 20“ performancefelgen. Aber das lässt sich mit dem nötigen kleingeld jederzeit ändern.

  • Nachträglich ist mir doch noch etwas aufgefallen:


    Sonnenschutzverglasung.


    Auf die würde ich das nächste Mal verzichten. Das ist mir deutlich zu wenig Tönung. Das nächste Mal bringe ich den Wagen zum Folierer. Da gibt es deutlich mehr "Privatsphäre". Den F31 habe ich für 200 € folieren lassen und das war erstklassig.