G21 in Portimao blau mit ein paar M-Performance Teilen

  • kenne die filter noch von philipp kaes... der verbaut die auch soweit ich mich erinnern kann.


    ist eine Überlegung wert in verbindung mit stage1/2


    glaube aber serie bringt das eher nichts...

  • kenne die filter noch von philipp kaes... der verbaut die auch soweit ich mich erinnern kann.


    ist eine Überlegung wert in verbindung mit stage1/2


    glaube aber serie bringt das eher nichts...

    Richtig der verbaut die auch.
    Umso weiter es mit der Leistung hoch geht, braucht man auch mehr Luft.

  • Einiges steht unter:
    https://tensorrace.de/?page_id=49
    Für Rennfahrzeuge wird der ohne die Filtermatte gefahren, die ist auch abnehmbar.
    Beim S55 war der Filter dem tollen Eventuri deutlich überlegen, gibt sogar Leute die es darauf umgerüstet haben und das Eventuri verkauft haben :)

    Super, Danke.


    Ich fahre immer halbe Intervalle und Filter in Erstausrüsterqualität z.B. Mahle. Das Vlies haben die auch.


    Interessant finde ich den laminaren Luftstrom, denke aber das dies bei sehr kurzen Ansaugwegen mehr bringt.
    Es handelt sich hier um einem speziellen Metallgewebefilter. Wie wohl die Partikellgröße ist die hier durchgängig ist. Es könnte gerade im Winter schwierig sein wenn GIscht mit Salznebel in der Luft ist.
    Ich hatte gerade bei meinem Seat auch Probleme und alles mögliche probiert die Filterfläche zu vergößern und frische Luft bei zu bekommen.

  • Super, Danke.
    Ich fahre immer halbe Intervalle und Filter in Erstausrüsterqualität z.B. Mahle. Das Vlies haben die auch.


    Interessant finde ich den laminaren Luftstrom, denke aber das dies bei sehr kurzen Ansaugwegen mehr bringt.
    Es handelt sich hier um einem speziellen Metallgewebefilter. Wie wohl die Partikellgröße ist die hier durchgängig ist. Es könnte gerade im Winter schwierig sein wenn GIscht mit Salznebel in der Luft ist.
    Ich hatte gerade bei meinem Seat auch Probleme und alles mögliche probiert die Filterfläche zu vergößern und frische Luft bei zu bekommen.

    Der Mahle ist ja auch besser als der K+N ;)
    Im M3 bin ich die Filter auch im Winter gefahren, keine Probleme.

  • Steuerketten freuen sich über hohen Ölstand und wenig abrasive Stoffe/ Partikel und feine Ölkanäle sind mit wenig Schlamm glücklich. Also auch so nicht am Öl sparen.
    Aber ich scheife ab...
    Der Gedanke war durch die Analyse zu sehen wie viel Staub durch den Luftfilter eingetragen wird.