Mein Tuningblog M340i

  • Genau, von turbosystems. Pure bieten sie auch an, der ist teurer.

    Leute von 55parts sagen, passt plug&play, alles optimal. Mit Software sollte 650PS safe sein..

    Das wird ein frommer Wunsch bleiben mit den 650 PS

    Begründung:

    Der Pure Turbo ist mit abstand der größte der aus dem Originalen gebaut wird. Da braucht man schon ein anderes Anschluß Rohr.

    Der schafft auch keine 600 PS mit 102 Oktan, nur mit WMI, wenn das der schreibt, der die biss jetzt verbauten Programmiert hat, kann man das schon glauben.


    Bin gerne bereit den E-Mail verkehr zwischen mir und 55parts zur Verfügung zu stellen, danach war mir klar, mit dehnen nicht.

    Das war der Grund warum ich das mit Ladermanufaktur gemacht habe.

    Haben auch einen schönen Lader gebaut, aber wenn man das Umfeld dann selber noch anpassen muß und das einem nur beiläufig mitgeteilt wird, find ich das auch nicht toll.

    Ob der die 600 PS schafft, ohne Trickserei, warten wir ab.


    Ob sich das ganze lohnt?

    Kurz mal grob die kosten:

    Lader mit Beziehungen für 750 Euro gekauft, bei BMW 2500 Euro

    Umbau Lader 2100 Euro

    Einbau Lader mit Teilen rund 1000 Euro und auch nur wieder mit Freundschaftspreis.

  • ich persönlich würde ja schon kurz vor der eskalation stehen, wenn man mir so ein feines detail verschweigen würde und dann die rumtelefoniererei beginnt um jemanden zu finden, der mir den anschluss konstruiert. super ärgerlich!


    knapp 4000 euro für 50 bis 80ps sind auch stramm... dazu kommen ja noch software usw on top. das geht ohne so ein schnapper kurs für einen turbo eher richtung 5000-5500 euro! hat ja nicht jeder die connection?

  • Das stimmt natürlich, Kostenaufwand ist das groß.

    Wenn die angegeben Leistung 650 PS mit 102 Oktan stimmt, wäre das ok. WMI will ich nicht reinbasteln..

    Das ist die Antwort von 55parts..


    "Der Upgrade Lader passt Plug & Play da es sich um ein Originales Gehäuse handelt was entsprechend bearbeitet wurdet. Zusätzlich empfehlenswert ist eine Katlose Downpipe.

    Natürlich muss die Map entsprechend angepasst werden diese können Sie auch bei uns Kaufen."

  • 650ps wäre auch mein anvisiertes ziel gewesen, aber ich vertraue da mehr auf alf's aussage ehrlich gesagt da er schon mitten in der entwicklung steckt und die jungs von ladermanufaktur in der szene eigentlich ganz vorne mit dabei sind. wäre auch meine erste wahl geworden wenn es pnp geworden wäre, was offensichtlich nicht so ist.


    der von turbosystems fährt bisher eine 6,7. im durchschnitt also ca. 0,8 bis 1 sekunde schneller als der serienlader kann. ich würde am liebsten schon gerne eine hohe 5 bis sehr tiefe 6 sehen. mit 630ps sollte das möglich sein im g20.

  • 650ps wäre auch mein anvisiertes ziel gewesen, aber ich vertraue da mehr auf alf's aussage ehrlich gesagt da er schon mitten in der entwicklung steckt und die jungs von ladermanufaktur in der szene eigentlich ganz vorne mit dabei sind. wäre auch meine erste wahl geworden wenn es pnp geworden wäre, was offensichtlich nicht so ist.


    der von turbosystems fährt bisher eine 6,7. im durchschnitt also ca. 0,8 bis 1 sekunde schneller als der serienlader kann. ich würde am liebsten schon gerne eine hohe 5 bis sehr tiefe 6 sehen. mit 630ps sollte das möglich sein im g20.

    Mein F80, hat mit 650 PS, 800 NM, DKG und 150 KG (1590 KG) weniger Gewicht, gerade so eine 5,9 geschafft.

    Nur mal so zum vergleich.