Mein Tuningblog M340i

  • Ja, so etwas zum Beispiel oder halt generell auf Software zielte die Frage ab.Mein "Haus-und Hof"- Programmierer erzählte mir davon so etwas machen zu wollen

    ah ok, ich muss leider nach wie vor auf xhp warten. hab die auch schon öfter mal per mail genervt um den entwicklungsstand abzufragen.


    aktueller stand, man arbeitet am zugang zum steuergerät. anfang nächstes jahr ist wohl mit einer unterstützung vom G20/21 zu rechnen.


    falls du das nicht kennst, hier kannst du mal lesen was und wofür das ist: https://www.xhpflashtool.com/de/

  • ah ok, ich muss leider nach wie vor auf xhp warten. hab die auch schon öfter mal per mail genervt um den entwicklungsstand abzufragen.
    aktueller stand, man arbeitet am zugang zum steuergerät. anfang nächstes jahr ist wohl mit einer unterstützung vom G20/21 zu rechnen.


    falls du das nicht kennst, hier kannst du mal lesen was und wofür das ist: https://www.xhpflashtool.com/de/

    Wenn xhp das fertig hat, wird das auch bei MHD eine flash Option sein. ;)

  • Hatte gelesen das du deinen Innenraum beziehen lassen möchtest. Hatte das bei meinem letzten M235 gemacht und war sehr begeistert! Auch langzeittest über 3 Jahre hat alles perfekt gehalten.

    danke für die links...
    also eine carbonfolie kommt für mich nicht in frage. derzeit sind die m performance carbon/alcantara leisten mein favorit. das lenkrad bekommt dann auch die carbon abdeckungen von m performance. da beim dazugehörigen lenkrad die heizung wegfallen würde hatte ich vor es selber beziehen zu lassen, zusammen mit der mittelarmlehne usw.

  • danke für die links...also eine carbonfolie kommt für mich nicht in frage. derzeit sind die m performance carbon/alcantara leisten mein favorit. das lenkrad bekommt dann auch die carbon abdeckungen von m performance. da beim dazugehörigen lenkrad die heizung wegfallen würde hatte ich vor es selber beziehen zu lassen, zusammen mit der mittelarmlehne usw.

    wenn man an High Quality Folie kommt in Carbon Optik dann kann das auch auf vielen Flächen geil Aussehen...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    das Video gibt da einen guten Eindruck =) aber es steht und fällt alles mit der Folie an sich

  • da waren wieder profis am werk. sorry, aber das ist katastrophal verarbeitet. kreuz und queer verklebt. leider ist die folie auch nichts besonderes. wiegesagt, hab noch keine überzeugende carbonfolie für den aussenbereich gesehen ||

    Weil kein Kunde den Verschnitt bezahlen würde. Ich finde es ebenfalls nicht schön... aus dem selbigen Grund wie Du. Wenn ich schon einen Vorführer mache... dann beiße ich eben in die Zitrone.


    Wer mal einen Pagani Zonda in Sichtcarbon live gesehen hat weiß, wie Carbon in schick aussehen sollte...

  • da waren wieder profis am werk. sorry, aber das ist katastrophal verarbeitet. kreuz und queer verklebt. leider ist die folie auch nichts besonderes. wiegesagt, hab noch keine überzeugende carbonfolie für den aussenbereich gesehen ||

    Wenn du ein gescheiten Folierer mit exklusiver Beratung suchst schreib mal Maxklusiv GmbH in Buchen auch über Facebook zu finden an. Wenn es ne gescheite Carbon Folie gibt bekommst du sie auch bei ihm.

  • ich wollte das dach ursprünglich so haben, ist jedetzt allerdings glanz schwarz geworden. ist glaube ich am ende auch besser geworden.
    sonst wirkt das ein wenig wannabe m3 mäßig. aber trotzdem vielen dank für den tipp :thumbup: