Ich komme aus Österreich.
BMW Hifi Upgrade
-
-
Ich hab mal ein Foto von unserem ausgedienten Mitteltöner gemacht.
G23, Baujahr 2025, S676 Hifi System, 100mm Mitteltöner Tür vorne.
An einer Helix DSP den 5 Euro Pappendeckellautsprecher betreiben ??? -
Hallo zusammen,
ich bin seit zwei Monaten stolzer Besitzer eines G21 BJ. 2024. Da ich nur das Standard Stereo System hatte, habe ich alle Lautsprecher gegen die Axton BMW Serie ausgetauscht.
Jetzt habe ich zusätzlich den Axton A894DSP mit dem original ATS-ISO8168 Kabel angeschlossen.
Leider ist seit dem der DAB Radioemfang sehr schlecht bis gar nicht vorhanden.
Kennt jemand das Problem und hat vielleicht auch eine Lösung dafür?
Viele Grüße
Gregor
-
Hat jemand n File für ein g20 mit i5 und i3 system für die up8 ? Danke
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
ich bin seit zwei Monaten stolzer Besitzer eines G21 BJ. 2024. Da ich nur das Standard Stereo System hatte, habe ich alle Lautsprecher gegen die Axton BMW Serie ausgetauscht.
Jetzt habe ich zusätzlich den Axton A894DSP mit dem original ATS-ISO8168 Kabel angeschlossen.
Leider ist seit dem der DAB Radioemfang sehr schlecht bis gar nicht vorhanden.
Kennt jemand das Problem und hat vielleicht auch eine Lösung dafür?
Viele Grüße
Gregor
Ich glaube da bleibt nur der Weg, alles noch mal zu überprüfen. Der DAB ist im RAM integriert. Sitzen alle Stecker fest?
Ist vielleicht ein Kabel nicht korrekt isoliert? Oder Wackler im Stecker?
Irgendwas muss ja sein.
Viele Grüsse Michael
-
Hallo Michael,
Danke für deine Antwort.
Ich habe jetzt alles probiert. Ferritkerne an alle Kabel, Massepunkt geschliffen und zum Test auch verlegt, Gehäuse geerdet und mit RAM verbunden, Kabel in Alufolie zur Probe, alle Stecker überprüft. Leider ist der DAB Empfang nur etwas besser geworden. Ich habe jetzt aufgegeben da ich keine Idee mehr habe😭.
Eine Sache will ich noch versuchen. Eine neue DAB Antenne an das RAM anschließen und nach vorne zur Windschutzscheibe führen.
-
Hallo Michael,
Danke für deine Antwort.
Ich habe jetzt alles probiert. Ferritkerne an alle Kabel, Massepunkt geschliffen und zum Test auch verlegt, Gehäuse geerdet und mit RAM verbunden, Kabel in Alufolie zur Probe, alle Stecker überprüft. Leider ist der DAB Empfang nur etwas besser geworden. Ich habe jetzt aufgegeben da ich keine Idee mehr habe😭.
Eine Sache will ich noch versuchen. Eine neue DAB Antenne an das RAM anschließen und nach vorne zur Windschutzscheibe führen.
Ja das wäre die letzte Instanz. Hattest so vielleicht irgendwelche Verkleidungen ab wo du evtl. das Kabel der DAB Antenne beschädigt haben könntest?
Oder einfach mal kurz den kabelstrang wieder zurückbauen, quasi zum Ursprung und schauen obs besser wird.
-
Es liegt zu 100% an der Endstufe. Wenn ich den Stecker direkt in das RAM stecke läuft alles wieder super.
-
Es liegt zu 100% an der Endstufe. Wenn ich den Stecker direkt in das RAM stecke läuft alles wieder super.
Dann würde ich mich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen,
Rücknahme oder Vertrieb/Technik kontaktieren.