Zubehör und Spielereien für den G2x

  • Ich wäre auch interessiert. Oder man muss halt bis Frühjahr warten, bis es den vom M3/M4 gibt.

    ein frohes Weihnachtfest, auch hier an dieser Stelle an alle im Forum??

    Den wird man dann eher nicht bekommen, da man kein VIN hat

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • ein frohes Weihnachtfest, auch hier an dieser Stelle an alle im Forum??

    Den wird man dann eher nicht bekommen, da man kein VIN hat

    Bei den F-Serien Fahrzeugen hat man den roten Knopf bei einigen Händlern (z.B. BMW Matthes) etwas später auch so bekommen. Da brauchte es keine VIN. Jedoch für knackige 85 Euro. 8o

  • Ob Matthes, Leebmann oder Hubauer:

    Wenn man keine passende VIN hat dann wird die Bestellung doch erstmal rausgefischt?


    Bei Leebmann und Hubauer hab ich nach kurzer Mail oder Gespräch noch immer das bekommen was ich wollte.

    Beim Leebmann hab ich mir das „falsche“ Schlüssel-Case bestellt, noch bevor das Auto gebaut war, da hatte ich keine VIN.


    Hab einfach den Typcode, der steht ja auf der AB bzw. lässt sich im ETK auch finden, in die Kommentare mit „Auto noch nicht da“ geschrieben.
    Kam dann ne Mail, dass ich ggf. dann auch ein falsches Teil habe und die Widerrufsfrist ggf. abläuft bevor das Auto da ist.


    Hab das bestätigt und dann wurde der Auftrag freigegeben.

  • Warum sollte Matthes die Bestellung rausfischen, wenn sie den roten Knopf doch explizit für F2x und F3x anbieten?

    Bei Matthes weiß ich es nicht, hab ich keine Erfahrung.
    Die anderen beiden genannten habe mir bislang immer eine Mail geschrieben oder angerufen, wenn ich etwas bestellt habe was nicht zur VIN gepasst.


    Wenn der rote Knopf mit einem M-Modell verbunden ist, dann würde das in meinen Augen zutreffen. Ist er das nicht und einfach als Gimmick gekennzeichnet, dann wird es vermutlich nicht rausgefischt.

  • Warum sollte Matthes die Bestellung rausfischen, wenn sie den roten Knopf doch explizit für F2x und F3x anbieten?

    es war schon ein Umstand, 10.2019 für meinen 330i ne orig. 340iger Niere ohne VinNr zu bekommen, solange ich keine TeileNr. hatte, da das neue System leider nicht gleich alles raussprudelt an Teilen.

    das geht nicht mehr so einfach wie früher. Wenn ich die Teilenr. von dem roten G20 Knopf hätte, dann ginge es

    passen denn andere rote orig. Knöpfe in die G20 Konsole? Die in der Bucht sind nicht durchleuchtend und dafür zu teuer.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Ach, Mensch, jetzt kommt doch nicht mit irgendwelchen hinkenden Vergleichen. Ich rede hier von einem Angebot, das ein Händler explizit für ein Teil zum Verbau in einem Modell macht, für das es nicht originär von BMW vorgesehen ist. Du redest hier von einer Teilebestellung aus dem Teilekatalog für ein nicht für deine Motorisierung vorgesehenes Teil. Ohne entsprechend explizites Angebot.


    Die Frage ist hier eher, ob BMW die Taste überhaupt einzeln als Ersatzteil oder nur mit dem kompletten Bedienzentrum anbietet. Sonst würde wohl auch der Knopf vom M8 passen.

    https://www.leebmann24.de/bmw-…01&og=05&hg=61&bt=61_6879

  • Ach, Mensch, jetzt kommt doch nicht mit irgendwelchen hinkenden Vergleichen. Ich rede hier von einem Angebot, das ein Händler explizit für ein Teil zum Verbau in einem Modell macht, für das es nicht originär von BMW vorgesehen ist. Du redest hier von einer Teilebestellung aus dem Teilekatalog für ein nicht für deine Motorisierung vorgesehenes Teil. Ohne entsprechend explizites Angebot.

    ganz ruhig bitte, man man, was sich aus einer einfachen Frage immer wieder entwickeln kann:cursing:

    viele BMW Händler tun sich schwer, Teile zu finden, zu veräußern, wenn du nicht mit der VINnr. aufwarten kannst.

    Vor allem wenn du zb. Alpinateile suchst, geht da nix ohne VINnr. oder gar Scheinvorlage.

    es ist völlig uninteressant, um was für ein Teil es geht! Ich kenne meinen BMWtresen seit über 30Jahren und nicht nur den.

    Man kann doch auch mal nur beim Thema bleiben!


    frohes Fest noch;)

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)