Zubehör und Spielereien für den G2x

  • Ist ja irgendwie drollig.

    Da kauft ihr euch einen BMW Premium Car weil ihr das so geil findet, und bei der erstbesten Gelegenheit wird der billigste Chinakrempel von Aliexpress eingebaut :m0037: .

    Warum habt ihr euch nicht gleich einen BYD oder Geely gekauft?

    Was hat das eine mit dem anderen zu tun???


    Das original BMW Teil ist in diesem Fall der Kernschrott!

    Bei mir haben sich über die Jahre auch so einige induktive Ladestationen angesammelt. Von teuren Modellen von Samsung bis hin zu billigster China-Ware.

    Aber jede einzelne davon lädt besser als die original im BMW!


    Gäbe es ein verbessertes Modell von BMW selbst, würden sicherlich die meisten darauf zurück greifen und nicht auf Ali-Ware. Gibt es aber nicht von BMW. Denen ist das offensichtlich egal. Also werden Alternativen gekauft.


    Abgesehen davon ist es ziemlich engstirnig zu behaupten, alles was auf Aliexpress angeboten wird, ist "Chinaschrott".

    Es finden sich nicht nur viele generell sehr gute Produkte dort, sondern auch unzählige Artikel, die in Deutschland lediglich mit einem Markenaufkleber zum zigfachen Preis verkauft werden.


    Es geht nicht darum billig einzukaufen, sondern schlau einzukaufen!


    Ich habe z.B. die Blinker in den Seitenspiegeln gegen 10 Euro "Chinaware" getauscht und diese sehen "originaler" als die Original aus.

    Besonders im direkten Vergleich wirken die original BMW wie billiger Nachbau, da sie nicht die gleiche Farbe/Leuchtoptik wie die anderen Blinker am Fahrzeug haben.

    "Schäme" ich mich deshalb? Nein, ganz bestimmt nicht.

  • Leute..., ihr dürft doch gerne alles bei Ali bestellen was ihr wollt.

    Ich halte euch doch nur einen Spiegel vor ?.

    Heute hypt ihr den Chinakram, und morgen wird darüber wieder gelästert.

    Pipi Langstrumpf hätte die helle Freude an euch. "Ich mach die Welt wie sie mir gefällt" passt hier sehr gut ?.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • [...]

    Abgesehen davon ist es ziemlich engstirnig zu behaupten, alles was auf Aliexpress angeboten wird, ist "Chinaschrott".

    [...]

    Habe ich nicht behauptet!

    Aufmerksames lesen des Beitrags hilft verdrehen von Aussagen zu vermeiden ?.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • Warum dieses Schwarz-Weiß-Denken?

    Einige "China-Produkte" sind Schrott, einige lächerlich, und andere wiederum richtig gut.


    Von BMW, Mercedes, Apple, Samsung, ... kann man ja auch nicht pauschal sagen, ALLES ist perfekt oder ALLES ist Mist.

  • Einige "China-Produkte" sind Schrott, einige lächerlich, und andere wiederum richtig gut.

    Der gemeine Chinese ist zumindest sehr freundlich wenn es Probleme gibt. Bei Reklamationen gibt es ohne murren das Geld zurück. Eine Rücksendung der Ware verlangen sie gar nicht. Die gaukeln einem nicht mal vor dass die „Artikel“ als B- Ware wieder in den Verkauf gehen. Um die Entsorgung kann ich mich selbst kümmern. Habe gerade gestern was reklamiert, was meiner Meinung nach eine Fehlkonstruktion ist. Erst kam das Angebot mir einen neuen Artikel zu schicken, was bei einer Fehlkonstruktion natürlich sinnlos ist. Eine Stunde später kam die Gutschrift über Paypal. Vermutlich diente die ganze Aktion ohnehin nur dazu meine Daten auszuspionieren. Verkaufen wollen die eigentlich gar nichts. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Habe ich nicht behauptet!

    Aufmerksames lesen des Beitrags hilft verdrehen von Aussagen zu vermeiden ?.

    Doch, tust du:

    Heute hypt ihr den Chinakram, und morgen wird darüber wieder gelästert.

    Wie gesagt, das sollte nicht verallgemeinert werden.

    Es gibt viel Schrott, über den auch gelästert werden darf, aber ebenso auch qualitativ hochwertige oder einfach nur praktische Produkte.

  • Eine Stunde später kam die Gutschrift über Paypal.

    Für uns sind die Produkte sehr günstig und dem Chinesen kosten sie noch weniger. Ärger zahlt sich deshalb nicht aus.

    Die wollen keine schlafenden Hunde wecken. Werden zu viele Fälle bei PayPal eröffnet oder bekommt er zu viele schlechte Bewertungen, kostet ihn das das Zigfache als wenn er einzelne Verkäufe/Waren einfach abschreibt.

  • Doch, tust du:

    [...]

    Nein, mache ich nicht!

    Du fängst an mich mit deinen falschen Behauptungen ärgerlich zu machen :rolleyes:.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • Ist ja irgendwie drollig.

    Da kauft ihr euch einen BMW Premium Car weil ihr das so geil findet, und bei der erstbesten Gelegenheit wird der billigste Chinakrempel von Aliexpress eingebaut :m0037:.

    Warum habt ihr euch nicht gleich einen BYD oder Geely gekauft? Da ist bestimmt eine total geile Ladeschale drin, und wahrscheinlich auch eine multiprogrammierfähige Becherhalterinnenbeleuchtung :m0022:.

    Ok, der Rest der Karre ist zwar Schrott aber das Blingeling ist toll :m0041:.

    Lies dir deinen eigenen Beitrag nochmal durch!

    In jedem einzelnen Satz machst du dich über Leute lustig, die etwas auf Aliexpress kaufen! X(


    Und dann sagt DU, dass ICH dich verärgern würde???


    Ich glaube, wir lassen die Diskussion darüber lieber. :rolleyes: