BMW iDrive ID7: Mehr Features per Software-Update ab Juli

  • So.. habe meinen gerade vom Händler abeholt.
    Das erste was nicht funktioniert hat beim Start war der Tacho. War komplett schwarz. Hm dachte ich mir. Ohne Tacho kannste nicht fahren. Motor wieder aus gemacht und Auto zugeschlossen und das ganze von vorne. Aufgeschlossen, eingestiegen und angemacht. Tacho immernoch komplett schwarz.


    Mechaniker kam und beim ihm ging es wieder... Sehr sehr merkwürdig..


    Ist bei euch die Uhrzeit seit dem update im englischen Format? Die Sprache ist zwar auf Deutsch gestellt aber die Uhrzeit wird noch mit pm und am angezeigt.


    Hab jetzt die Version 07/2020 drauf.

  • Entweder ist das Kombiinstrument im Havariemodus gestartet, weil sie zuerst auch dunkel blieb oder es ist fehlerhaft codiert.


    Es gibt natürlich weiterhin eine deutsche Zeitanzeige.
    Gleich reklamieren und nochmal codieren lassen.

  • Entweder ist das Kombiinstrument im Havariemodus gestartet, weil sie zuerst auch dunkel blieb oder es ist fehlerhaft codiert.
    Es gibt natürlich weiterhin eine deutsche Zeitanzeige.
    Gleich reklamieren und nochmal codieren lassen.

    Tatsächlich ließ sich auch die Zeitanzeige umstellen.
    Kann wohl alles seperat verstellt werden.
    Also ich muss bisher sagen, das Update läuft stabil. Auch mal was positives. :)

  • Da ich nicht genau weiß wohin damit, ist hier jemand mit 07/2020 der bestätigen kann, dass man beim Navi die Verzögerungen nicht mehr angezeigt bekommt?
    Hatte heute eine lange Fahrt und man sieht die Verzögerungen nur noch auf der Karte (Zeitverlust wird an dem Streckenabschnitt angezeigt) aber nicht mehr gesammelt unten links bei der Ankunftszeit.
    Ein Riesen Nachteil meiner Meinung nach...

  • Moin zusammen, ich war gestern beim Freundlichen zum ersten Check-Up und Ölwechsel meines frischen G21. Dabei habe ich natürlich gleich mal nach dem neuen Update 07.2020 gefragt. Ich habe leider die Info bekommen, dass bei ihnen das Update noch nicht freigegeben wurde und sie es daher noch nicht anbieten könnten. Da es ja hier und auf anderen Kontinenten anscheinend schon Leute mit dem 07.2020 Update gibt, stellt sich mir die Frage, warum BMW das Update nicht flächendeckend frei gibt?
    Laut Service ist das Update in der Werkstatt wohl kostenpflichtig, nur die OTA Funktion ist kostenfrei (dies kommt ja laut Netzquellen wohl im Herbst).