Neues Menu Codiert... Schubknallen?!

  • Welchen OBD-Adapter könnt Ihr denn empfehlen in Verbindung mit BimmerCode?

    Ich mache gute gute Erfahrungen mit dem MHD Black - keine Probleme und teuflisch schnell, ein vielfaches meines alten Uniscan.

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • Ich mache gute gute Erfahrungen mit dem MHD Black - keine Probleme und teuflisch schnell, ein vielfaches meines alten Uniscan.

    Danke Dir!


    Die Geschwindigkeit ist zweitrangig. Ich werde das Ding ehr selten anstecken. Wahrscheinlich nur zu Beginn, um paar Codierungen vorzunehmen und dann evtl. um ab und zu Fehlerspeicher auszulesen.


    Gibt es da was günstigers und verlässliches?


    ENet Kabel ist ne Option, aber da braucht man dann immer einen Laptop zur Hand oder noch nen Adapter. Daher lieber ein WiFi Dongle.

  • Die Geschwindigkeit ist zweitrangig. Ich werde das Ding ehr selten anstecken. Wahrscheinlich nur zu Beginn, um paar Codierungen vorzunehmen und dann evtl. um ab und zu Fehlerspeicher auszulesen.


    Gibt es da was günstigers und verlässliches?


    ENet Kabel ist ne Option, aber da braucht man dann immer einen Laptop zur Hand oder noch nen Adapter. Daher lieber ein WiFi Dongle.

    Klar, günstiger gibt es, dann halt ein Uniscan BT Adapter z.B. Ist auch zuverlässig, nur langsamer.


    Der MHD Black hat übrigens auch eine Ethernet Buchse, so als extra Bonus.

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • am besten findet man das, wenn man in den expertenmodus geht und in die suche motorsound eintipt. dann findest du das.
    ist leider sehr umfangreich und hab es mir daher nicht gemerkt. brauchst aber die beta dafür


    um es aber hörbar zu testen musst du das ohne mhd im fahrbetrieb machen, da bmw im stand kaum was hörbares zulässt.

    Hey, kannst du noch erklären wie du das Menü in bimmer codiert hast?


    Gruß

    am besten findet man das, wenn man in den expertenmodus geht und in die suche motorsound eintipt. dann findest du das.
    ist leider sehr umfangreich und hab es mir daher nicht gemerkt. brauchst aber die beta dafür


    um es aber hörbar zu testen musst du das ohne mhd im fahrbetrieb machen, da bmw im stand kaum was hörbares zulässt.

    Hey, kannst du verraten wie du das b

  • leider hatte ich das wiegesagt beim experimentieren entdeckt und zusammen mit anderen menus zusammen codiert. an dem tag saß ich fast 2 st im auto und hab vieles ausgetestet und daher nicht eingeprägt. aber versuch mal so wie es in dem zitat von mir steht. bei kritischen sachen schreib ich mir immer notizen auf um es bei problemen rückgängig machen zu können. nach so langer zeit hab ich die schmierzettel leider nicht mehr. sorry. wenn ich wieder mal dran sitze und es entdecke ergänze ich die info hier

  • leider hatte ich das wiegesagt beim experimentieren entdeckt und zusammen mit anderen menus zusammen codiert. an dem tag saß ich fast 2 st im auto und hab vieles ausgetestet und daher nicht eingeprägt. aber versuch mal so wie es in dem zitat von mir steht. bei kritischen sachen schreib ich mir immer notizen auf um es bei problemen rückgängig machen zu können. nach so langer zeit hab ich die schmierzettel leider nicht mehr. sorry. wenn ich wieder mal dran sitze und es entdecke ergänze ich die info hier

    Alles klar, ich schau mal ob ich was finde :).

    Dieses Menü ist aber in jeden m340i, Standardmäßig vorhanden nur nicht sichtbar?

  • kann sein, das es in jedem 40i codierbar ist... kann aber auch je nach softwarestand und baujahr variieren. es ist im grunde werkseitig nicht vorgesehen für die modelle 2019/2020. so wie ich das verstanden hab, ist es bei den 21er modellen werkseitig verfügbar.