Scheibenwischwasser überall auf linker Fahrzeugseite

  • Hallöchen,


    sobald ich mal 2-3 Sekunden oder 2-3 Sprühstösse gebe, sabbert die Flüssigkeit über die gesamte linke Fahrzeugseite. Die Flüssigkeit fängt sich regelrecht im Aussenspiegel-Fenster-Dreieck und läuft zudem über das Dach hinten links die Heckscheibe hinunter. Wohlgemerkt nur 2-3 Sprühstöße, keine 10 Sekunden Dauerspritzen.


    Wenn man dann noch das tolle Aral Supersommermix in Neongelb hat, gibt das ne schöne Sauerrei!


    Ist das bei Euch auch so?


    Liebe Grüße,
    haenfli

  • Hi, das Problem habe ich nicht. Aber der linke Scheibenwischer "schlägt" immer gegen links außen der Windschutzscheibe wenn er hoch kommt. Was kann ich dagegen tun?


    G20 320i EZ 7/2019


    Danke

  • Hab ich so noch nicht beobachten können. Versuch mal ein Spühstoß zu geben, dafür aber etwas länger.



    Hi, das Problem habe ich nicht. Aber der linke Scheibenwischer "schlägt" immer gegen links außen der Windschutzscheibe wenn er hoch kommt. Was kann ich dagegen tun?


    G20 320i EZ 7/2019


    Danke

    Da solltest du zum Händler, damit er dieses nachstellt.

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Ich verwende das Wischwasser tatsächlich nur im Winter wenn es gar nicht mehr anders geht um Salz von der Scheibe zu bekommen. Egal was da drin ist, es hinterlässt immer Flecken im Lack.


    Das Sprühbild am besten mal mit einem anderen G20 vergleichen und einstellen lassen. Die Werkstatt hat da Vorgaben in welchen Bereich gesprüht werden soll.

  • Bei mir läuft die Suppe auch bereits bei minimaler Anwendung über die Seitenscheibe und an der linken Dachlinie entlang bis über die Heckscheibe. Das ist irgendwie nicht wirklich ideal gelöst aber da ich das auch schon immer so wenig wie irgendwie möglich benutze hält sich der Ärger auf meiner Seite in Grenzen.

  • Es liegt daran, dass die Düsen in den Wischerarmen verbaut sind und nicht mehr im Bereich der Motorhaube

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Genau so isses.Es hängt auch davon ab wann Du eben sprühst bzw. wo in dem Moment der Wischer ist.

    Nicht zwingend! Wenn man nur kurz den Hebel betätigt, dann sprüht er kurz bevor der Wischer loslegt. Wiederholt man das nur 2-3 Mal innerhalb einer Minute fängt das sabbern an. Nur wenn man immer erst alles abtrocknen lässt (ca. 1-2 Minuten) kann man auch mehrmals hintereinander reinigen ohne das Auto zu versauen.

  • Hi, das Problem habe ich nicht. Aber der linke Scheibenwischer "schlägt" immer gegen links außen der Windschutzscheibe wenn er hoch kommt. Was kann ich dagegen tun?


    G20 320i EZ 7/2019


    Danke

    Auf Gewährleistung das Wischergestänge neu ausrichten lassen.