BMW G20/G21 Roadtrip

  • Warum gönnt ihr den Jungs nicht eine Spritztour in deren (anscheinend) noch jungen Jahren? Hört sich nach einem Abenteuer an!


    Zu deiner Frage: eine selbstaufblasbare ISO Mattratze von 140cm Breite passt perfekt rein und nivelliert weitestgehend den unebenen Boden. Ein Probeliegen ergab eine sehr komfortable Position, wenn man die Umstände berücksichtigt. Wie es sich klimatisch aushalten lässt, kann ich leider nicht berichten.

  • das ist gar nicht böse gemeint. stellenweise kann ich es auch nachvollziehen. nämlich den punkt, an schönen passagen jeder selbst fahren zu können. aber man darf ja mal einen weisen rat geben...


    ... denn die gefahr die ich sehe und jeder ehrliche erwachsene bestätigen kann, ist folgender...


    3 kumpel, 3 fahrzeuge, passstraße und leihwagen... was dabei rauskommen kann muss ich sicher nicht weiter ausformulieren.


    ... ganz abgesehen von der langeweile welches die größten passagen erzeugen werden, da jeder für sich stunden lang stumpf autobahn fährt. jeder unterschiedlich müde und aufmerksam. das abenteuer wird 90% der zeit keines werden

  • Ich halte das auch für sinnfrei (da man die meiste, langweilige Zeit auch allein im Auto hockt), aber wenn sie es möchten, sollen sie es machen.


    was mir noch eingefallen ist: Es gibt solche Matratzen, die man auf die Rückbank legen kann (mit 2 "Blöcken" für die Fußräume hinter den Sitzen). Dann könnte das Gepäck im Kofferraum bleiben und Ihr schlaft auf der Rückbank auf solchen Matratzen. Scheinen recht bequem zu sein - eine Arbeitskollegin von mir hat sich sowas geholt für ihren VW Bus T4.


    Aufblasbare Matratze Rückbank

  • Bei Sixt (und auch bei anderen großen Vermietern) kannst du keinen "G20 bzw. G21" mieten. Du buchst dort eine Fahrzeugklasse und bekommst was verfügbar ist. Man kann im Kommentarfeld zwar Wünsche äußern, aber garantiert bekommst du das nicht.

    Gruß Martin


    G21 330i Touring Luxury Line 10/2019

  • Mit ein wenig Vorarbeit und Recherche kann das mit dem Wunschmodell klappen.
    Zumindest habe ich diese Erfahrung bei Sixt gemacht, musste allerdings iS Abholort öfter flexibel sein.


    Dazu finde ich es völlig logisch, nicht zu dritt in einem Auto unterwegs zu sein.
    Passstraßen am Lenkrad können je nach Tageszeit und Einstellung zur StVO super sein, nicht am Lenker sind sie 5 Minuten lustig, danach nervig.


    Würde dafür allerdings Karren mit mehr Fahrspaß besorgen und nicht unnötig große Kisten mieten, nur um darin schlafen zu können.


    Viel Spaß 8)

  • Würde dafür allerdings Karren mit mehr Fahrspaß besorgen und nicht unnötig große Kisten mieten, nur um darin schlafen zu können.
    Viel Spaß 8)


    Wenig Gewicht = viel Spaß :D


    Wir sind meistens in ein Hotel und haben mit den Mopeds Tagestouren gemacht. Womo mit Anhänger wäre eine Alternative.
    Spaß machen auch kleine Autos (schmale Strassen) z.B. ein aktueller Fiesta ST mit Sperre


    oder mal das Bild von
    milhousevanhouten
    ansehen.