Kostenvoranschlag Ölwechsel BMW

  • Bei mir steht in 1900km der erste Ölwechsel an. Der Wagen hat jetzt 23950 km runter... Gibt's weitere Erfahrungen beim Preis. Hatte jetzt einen Anruf meiner Niederlassung für 360 Euro... Ziemlich teuer für einen Ölwechsel oder was meint Ihr?

  • Knapp über 400 hab ich bezahlt ;) nur ein Tipp am Rande. Sag du willst nicht die Batterie von der Fernbedienung gewechselt haben!

    Sonst wird der gewechselt und das alleine kostet 30 Euro extra.

    Machen die angeblich jetzt bei jedem Ölwechsel auch nach Vorgabe.

  • Ich habe für den ersten Service mit meinem F31 (320d) im Februar 2019 €379,61 bei der BMW Niederlassung Dreieich (Frankfurt) bezahlt. Ist kein Schnäppchen, aber hier im Rhein-Main Gebiet ist alles teuer. Zu viele Geldsäcke hier Beim G21 mit 6 Zylindern, rechne ich mal einen Hunni mehr. Damit kann ich dann auch leben, denn es wird voraussichtlich wieder wie immer mein einziger Service. Coronabedingt werde die die 60k Kilometer wohl mit ziemlicher Sicherheit nicht erreichen.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Hm, okay....für unseren ehem. X3 Diesel hatte ich unter 300, glaube so 275 bezahlt....

    Ölwechsel besteht doch aus Wechsel des Öls 8o, des Ölfilters und was noch? Mikrofilter?

    Ja Mikrofilter auch. Und wenn man so wie ich vergisst zu sagen, dass sie die Scheibenwaschanlage NICHT auffüllen sollen, kostet das auch extra. Diesen Nobrainer kann man sich sparen. :m0024:
    478CFAB7-2B17-43AB-AEBE-330D2E5A7048.jpeg

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Okay, Danke ;)

    Zündkerzen und die anderen Filter sind aber doch erst beim Fahrzeug Check dran, also bei ca. 60.000 km, dem zweiten Service...

    Immer im Wechsel alle 30.000km, Ölwechsel und großer Service inkl. Ölwechsel oder?

  • Hallo,


    bei mir waren es für Ölwechsel und Mikrofilter rund 400 Euronen. Für den nächsten Service (60000km) sagte man mir, sollte ich von 900 Euro ausgehen.


    Grüße aus Berlin

    Straße nass - Fuss vom Gas!!!!
    Straße trocken - Druff den Socken!!! :D

  • Okay, Danke ;)

    Zündkerzen und die anderen Filter sind aber doch erst beim Fahrzeug Check dran, also bei ca. 60.000 km, dem zweiten Service...

    Immer im Wechsel alle 30.000km, Ölwechsel und großer Service inkl. Ölwechsel oder?

    Nicht bei 60.000 km, sondern beim zweiten Service!

    Bei mir war das beim Cabrio bereits bei 12.000 km nach 4 Jahren.