Remote Software Update - und nichts geht mehr

  • Ich verstehe nicht wieso der Wagen nicht längst beim Händler steht?
    Wie sollen wir dir hier helfen können?

    Hi, habe nunmal keinen schnelleren Termin bekommen. Ist aber zweitrangig, da der Wagen gestern stehen geblieben ist und zur Werkstatt gebracht wurde. Scheint wohl einiges an dem Auto nicht zu Funktionieren :S

  • Ich glaub hier stimmt auch was nicht.
    hab OTA gestartet, bin aus dem Wagen vestiegen und habe ihn abgeschlossen. Display hat sich ausgeschaltet.
    Die Klima lief weiter. Nach 5 Minuten gab es „Aktivitäten“ im Motorraum. Nach 15 Minuten hat sich dann auch die Klima verabschiedet und jetzt ist seit zwei Stunden alles dunkel. Keine Meldung, nichts. Ich kann auch den Wagen nicht mehr aufschliessen. Werde wohl mal die Werkstatt anrufen müssen.

  • Ich glaub hier stimmt auch was nicht.
    hab OTA gestartet, bin aus dem Wagen vestiegen und habe ihn abgeschlossen. Display hat sich ausgeschaltet.
    Die Klima lief weiter. Nach 5 Minuten gab es „Aktivitäten“ im Motorraum. Nach 15 Minuten hat sich dann auch die Klima verabschiedet und jetzt ist seit zwei Stunden alles dunkel. Keine Meldung, nichts. Ich kann auch den Wagen nicht mehr aufschliessen. Werde wohl mal die Werkstatt anrufen müssen.

    Wer einen Komfortzugang sollte sich vom Auto entfernen meine ich hier gelesen zu haben. Evtl. war das bei dir der Fall. Der Schlüssel stört evtl. wenn er in der Nähe des Autos ist

  • Ich glaub hier stimmt auch was nicht.
    hab OTA gestartet, bin aus dem Wagen vestiegen und habe ihn abgeschlossen. Display hat sich ausgeschaltet.
    Die Klima lief weiter. Nach 5 Minuten gab es „Aktivitäten“ im Motorraum. Nach 15 Minuten hat sich dann auch die Klima verabschiedet und jetzt ist seit zwei Stunden alles dunkel. Keine Meldung, nichts. Ich kann auch den Wagen nicht mehr aufschliessen. Werde wohl mal die Werkstatt anrufen müssen.

    oh, das ist blöd.


    Wenn du auf der Fernbedienung aufsperrst, wacht das Fahrzeug dann auf?
    Man kann das Relaisklicken in der Regel hören, wenn man rechts ungefähr auf Höhe des Rads horcht.


    Wenn er in der Garage steht oder halt sonst abgedunkelt, kannst du im Innenraum beobachten ob beim Startknopf oder beim Lichtschalter die Suchbeleuchtung angeht.


    Sonst fällt mir nur ein, den Notfallstart zu versuchen.
    Also über die Notenriegelung ins Auto (Nachbarn vorwarnen, wenn Alarmanlage vorhanden ist) und dann den ID Geber rechts an die Lenksäule halten und dann auf den Startknopf drücken und 1-2 Sekunden draufbleiben.

  • Update: Die Batterie ist wohl exakt nach dem Update abgeraucht. „Das hätte eigentlich nicht passieren dürfen“. However: Das Update war sogar komplett drauf. Jetzt wird der Wagen nach dem Batteriewechsel nochmal durchgecheckt. Ersatzwagen. WE gerettet.

  • Update: Die Batterie ist wohl exakt nach dem Update abgeraucht. „Das hätte eigentlich nicht passieren dürfen“. However: Das Update war sogar komplett drauf. Jetzt wird der Wagen nach dem Batteriewechsel nochmal durchgecheckt. Ersatzwagen. WE gerettet.

    Vielen Dank für die Rückmeldung. Wünsche dir in der Zukunft etwas mehr Glück mit dem Wagen :)

  • Habe seit meinem Software Update alle Funktionen die mein Handy und Auto verbinden deaktiviert. Lediglich Telefonie und Musik gehen noch (via Bluetooth) . Nach dem Letztem Dilemma will ich kein Risiko mehr eingehen. Für mich ist die ganze Konnektivität mit den heutigen Fahrzeugen einfach noch nicht weit genug fortgeschritten. Und damit meine ich nicht nur BMW,...

  • Hallo zusammen,

    habe die Version 07/2020.54 seit einiger Zeit per App zur Installation bereit und auf das Auto übertragen.

    Nachdem er nun ca. 4 Wochen die Installation nicht starten wollte, kann man sie nun starten. Er bricht aber dann den Vorgang ab.


    Jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung gefunden oder gehts nur über die Werkstatt?


    Modell: 2019, 320d xDrive

  • Er bricht aber dann den Vorgang ab.

    Gibt es eine Fehlermeldung dazu? Die Headunit hast du schon neugestartet?

    Sonst kannst du das nur reklamieren, weil dann ist das eine Fehlfunktion.


    In dem Fall wird dann der Händler in München anfragen, dass er dir das Update aufspielen kann.