Beiträge von bmwneuling86

    Hallo BMW Gemeinde,....


    ich wollte kurz ein Resümee verfassen......


    Es wurde der Schaltknüppel inkl. der gesamten Einheit ( wo man den Fahrmodus ändert,.... und das Rad zum Navigieren,.... also alles) neu bestellt. Bei der Codierung ist wohl, die gesamte Elektrik / OS abgeschmiert,.... so dass der Wagen direkt aus München neu "aufgespielt werden musste". Naja , nun läuft alles. Ich hoffe es bleibt dabei....(Zeit in der Werkstatt 12 Tage ;( )

    Ja, kann er. Das mache ich sogar meistens, weil ich ein fauler Mensch bin. Was passiert denn wenn du aus Position D einfach den Motor ausschaltest? Dann springt er normalerweise automatisch in Position P ohne dass man den Wählhebel betätigt.

    Nope, er geht zwar aus, geht aber auf N und fordert auf , auf P zu stellen. Wenn ich versuche das Auto zu verriegeln Piepst er nur vor sich hin und verriegelt nicht.


    ....mittlerweile steht er 3 Tage in der Werkstatt. Scheinbar habe ich mit dem Fehler das große Los gezogen :(

    Nein, hatte mal versucht auf N das Fahrzeug zu verriegeln.. keine Chance. Das auto hupt zweimal (nach jedem drücken der Verriegeln taste) als Hinweis, dass du etwas vergessen hast.

    Hmm ok, das ist schlecht, bleibt dann bis Dienstag stehen.... Ich kann mir nicht vorstellen dass ich der einzige mit dem Problem bin ;(

    Ich hoffe das rumspielen bezieht sich auf das Auto ^^

    Aber natürlich nicht. Es gibt keinerlei zusammenhänge, die Meldungen kommen einen Tag nicht, dann wieder ununterbrochen :/

    Was mir am meisten Sorgen macht, dass die P Position irgendwann gar nicht mehr reinspringt. Kann der Wagen überhaupt ausgeschaltet werden, wenn nicht die Park Position eingelegt ist ?

    Guten Tag zusammen,


    in der suche habe ich nichts Vergleichbares gefunden, deshalb hier meine Frage.


    Ich war im Januar wegen einer Fehlermeldung bezüglich des Wählhebels in der Werkstatt. Diese Fehlermeldung (Bild) trat immer dann auf wenn ich kurz vorm stehen war,...also beim runterschalten in den 1.Gang. Anfangs kam es sporadisch, dann fast schon durchgehend. Was dann noch hinzukam, ist das man die Stellung P nicht mehr einlegen konnte. Nur durch ewiges hin und her schalten ging es nach einer Zeit.

    In der Werkstatt wurde dann der "Schaltknüppel" getauscht. Die Ursache wäre eine defekte P - taste. ...Tja und nun geht das ganze von vorne los. :cursing: Punktlich vor Ostern. Bevor ich nach den Feiertagen wieder zum freundlichen fahre, wollte ich in die Runde fragen, ob jemand diesen Fehler kennt, bzw. die Ursache ?


    (Model: 330i, M-Paket, inkl. allen zu buchbaren Assistenten)


    IMG_5508.jpg

    Hallo zusammen,


    erstmal danke für die vielen Antworten.


    Um einige Dinge klar zu stellen. Ich habe kein Vorurteile gegenüber anderen Ländern (bin gebürtig selber Pole). Fakt ist das uns im Jahr 1999 in Polen unser Auto vor der Nase gemopst wurde. Seit dem habe ich nun mal so eine art "Trauma" was das angeht (es war ein Mazda 626).


    Zum Thema "Straßen" muss ich sagen, dass zumindest die Hauptstraßen mittlerweile besser verarbeitet sind als bei uns!


    Versicherungstechnisch bin ich im Grünen Bereich. Habe sogar einen Auslandsschutz (Diebstahlschutz) in der Police. Trotzdem will man sowas nicht erleben müssen.


    Ich werde mir nochmal Gründlich Gedanken machen. Jedoch neigt die Tendenz zu einem Leihwagen. Keine Lust ständig Angst um das eigene Auto haben zu müssen,....

    Hallo Gemeinde,...




    da in naher Zukunft eine Familiäre Reise Richtung Osteuropa (Polen) ansteht, wollte ich den Rat der Community zu einem heiklem Thema hören.




    Ich möchte mit meinem 3er ( G20, 330i, M-Packet , Blau, Vollausstattung) nach Polen Reisen. Nun habe ich in diverse Berichte gelesen, in denen steht, dass dort BMW´s sehr beliebt sind was das Ausschlachten (Innenraum zerlegen) angeht.




    Ebenso gibt es ja die all gegenwärtigen Vorurteile, was das Land und Autos angeht.




    Daher wollte ich frage ob es hier Leute gibt die ggf. von Ihren Erfahrungen berichten können? Mein Wagen würde auf einem bewachten Parkplatz stehen, dennoch habe ich ein ungutes Gefühl.


    Was wenn ich einkaufen Fahre und in dem Moment Diebe zuschlagen? Reagiere ich über, oder sind meine Sorgen berechtigt? Wäre über Erfahrungsberichte sehr froh,...

    Habe seit meinem Software Update alle Funktionen die mein Handy und Auto verbinden deaktiviert. Lediglich Telefonie und Musik gehen noch (via Bluetooth) . Nach dem Letztem Dilemma will ich kein Risiko mehr eingehen. Für mich ist die ganze Konnektivität mit den heutigen Fahrzeugen einfach noch nicht weit genug fortgeschritten. Und damit meine ich nicht nur BMW,...

    @bmwneuling86 Du bist uns noch ein Foto schuldig (nicht codiertes Rot in der Ambiente Beleuchtung). Dein Auto ist ja seit 27.05. wieder aus der Werkstatt zurück...

    Hi Ho, ja das bin ich. Kurz und Knapp. Rot ist es nur wenn die Tür nicht richtig verschlossen ist. In den Standard Farbeinstellungen gibt es kein Rot. Nur Orange und Gold, was dem Farbton bisschen ähnelt.